Wohin mit OpenGlide-Dateien?

lost soul

Knight
So hatte mir gedacht zockst mal wieder Blood und Shadow Warrior.Hab XP deswegen kann ich nur den Normal Mode(320x200) nutzen,Svga und Vesa2.0 geht ja unter XP leider nicht mehr. ;( Und der Sound läst auch zuwünschen übrig,sound klingt abgehackt.Dann hab ich mir gedacht saugst dir n 3DFX Wrapper runter,der Glide in OpenGL umwandelt und bin auf OpenGlide gestoßen.Habs runtergesaugt,einmal OpenGlide_008(da ist nur ne Glide2x.dll drin) und OpenGlide_008_src.Da sind 36Dateien drin,z.B. Glide2x.dsp usw.So jetzt meine Frage: Wo zum Teufel schmeiß ich die Dateien in welchen ordner rein?Bei denn Ordner Nvidia hab ichs schon probiert,startet aber nicht die 3DFX.exe von Blood und Shadow Warrior.Hab auch die Dateien direkt in den Blood Ordner geschmissen und trotzdem funzt es nicht. :grr: Wie funzt das mit den Wrapper oder kennt ihr noch n anderen Wrapper,der vieleicht besser ist?Danke im voraus!

http://openglide.sourceforge.net/
 

Icebird

Cyberdemon
ja für gewöhnlich müssen die dateien in deinen Windows/system ordner :)

aber mit den wrappern habe ich zuletzt unter win98 rumexperimentiert..ka ob das auch mit den neuen windows teilen geht :ugly:

ich glaub weil UltraHLE 64 sonst nicht ging ;) aber Glide spiele bekam ich damit eher nicht zum laufen..hmmm goodluck :)
 

lost soul

Knight
Originally posted by Icebird@15.08.03, 15:12
ja für gewöhnlich müssen die dateien in deinen Windows/system ordner :)

aber mit den wrappern habe ich zuletzt unter win98 rumexperimentiert..ka ob das auch mit den neuen windows teilen geht :ugly:

ich glaub weil UltraHLE 64 sonst nicht ging ;) aber Glide spiele bekam ich damit eher nicht zum laufen..hmmm goodluck :)
Nein hat auch nicht geklappt.Habs in Windows\Sytem und System32 geschmissen.trotzdem gehts nicht.
@Spasstiger
Leider ist eine Readme nicht dabei oder ne Liste,wie bei DosBox,welche Games der Wrapper unterstützt. :(
Im Normal mode sieht das nicht gut aus,bei einer höreren Auflösung wäre es mir egal obs im Software Mode läuft.800x600 wäre schon gut.
 

Icebird

Cyberdemon
Lostiii saug dir mal UltraHLE da steht auch eine GAAANZ genaue anleitung :) oder mom ich suchs mal *rumkram*


so hier isses

"Usage:
Unzip Glide2x.dll into System directory (usually c:\windows\system or
c:\winnt\system32) or same directory as target application."

"Known Problems:
When running UltraHLE on WinNT. Sometimes it fails to open the window.
In a case like that, I hit F5-key 2-3 times continuously. It seems work fine."


Allerdings wie gesagt ..die wrapper funktionieren nicht mit JEDEM glide game :/ und wie sie mit winXP oder 200 zurechtkommen weiss ich auch net :/
 

lost soul

Knight
Originally posted by Icebird@15.08.03, 16:05
Lostiii saug dir mal UltraHLE da steht auch eine GAAANZ genaue anleitung :) oder mom ich suchs mal *rumkram*


so hier isses

"Usage:
Unzip Glide2x.dll into System directory (usually c:\windows\system or
c:\winnt\system32) or same directory as target application."

"Known Problems:
When running UltraHLE on WinNT. Sometimes it fails to open the window.
In a case like that, I hit F5-key 2-3 times continuously. It seems work fine."


Allerdings wie gesagt ..die wrapper funktionieren nicht mit JEDEM glide game :/ und wie sie mit winXP oder 200 zurechtkommen weiss ich auch net :/
Hmm genau das hab ich schon gemacht,das heißt also das der Wrapper nicht die beiden Games unterstützt. ;( Muß ich halt n anderen Wrapper suchen.Habs auch schon mit DosBox probiert,geht auch nicht.Das steht ja in der Liste drin das Blood und Shadow Warrior nicht unterstützt wird.So ein Mist. :wall: Warum gerade die beiden Games?
 
Top