Wireless LAN

Suche möglichst schnelles Wireless LAN, kann mir da vieleicht einer weiterhelfen?? :??:
hab schon im Internet gestöbert und bin dabei auf diese Exemplar gestoßen, was haltet ihr davon?????
beide Computer stehen 3 Stockwerke ausseinander, könnte das ein Problem werden??
vielen Dank für eure Hilfe!! :daumen:






Kurzbeschreibung zu Art. Nr.: 09648



Produktbezeichnung Wireless-DSL/Kabel-Router
mit 54 MBit/s
Herstellerlink http://www.netgear-info.de
Typ WGR614
Schnittstellen WAN : 1 x 10/100 MBit/s autosensing
LAN : 4 x 10/100 MBit/s autosensing
Datenübertragungsrate 54 MBit/s
Frequenz 2.4 GHz
Standard 802.11g
Kompatibilität kompatibel mit 802.11b
Verschlüsselung 64-Bit WEP , 128-Bit WEP
Routing-Protokolle Statisches und dynamisches Routing mit TCP/IP, VPN -Passthrough ( IPSec , L2TP ), NAT , PPTP , PPPoE , DHCP (Client & Server )
Anwendungs-Support Unterstützt die meisten Internet-Spiele und Instant-Messaging-Anwendungen, UPnP-Support
Funktionen Automatische Erkennung der Internetverbindung, DMZ, MAC Address Authentifizierung, URL-Inhaltsfilterung, Protokoll und E-Mail Warnungen für Internetaktivität
Firewall SPI (Stateful Paket Inspection), DoS -Prevention, Lost Pakets Protokoll , Security Protokoll , E-Mail Protokoll
Netzteil Steckernetzteil, 12VDC, 800mA, 230 V
Antenne 2 dBi
Elektromagnetische Emission (EMV) FCC Teil15 Klasse B, CE
Maße B: 175 mm
H: 28 mm
T: 118 mm

Gewicht 300 g
Betriebsumgebung Betriebstemperatur: 0 bis 55°C
Betriebsluftfeuchtigkeit: 10 bis 90%, nicht kondensierend
Garantie 3 Jahre
Min. Systemanforderungen Breitband -Internet Service (DSL/Kabel) und Modem mit Ethernet -Verbindung
Windows®95, 98, ME, NT, 2000, XP, Mac®OS, NetWare®, Unix® oder Linux®
Internet Explorer 5.0 oder Netscape® 6.0 oder höher
802.11b oder 802.11g Wireless Adapter und/oder Ethernet - Adapter für angeschlossene Computer



edit: hätte da noch was gefunden:
WGT624
108 MBit/s Wireless Firewall Router



Datenübertragungsrate bis zu 108 MBit/s
Frequenz 2.4 GHz
Standard 802.11g
Kompatibilität kompatibel mit 802.11b und 802.11g
Schnittstellen WAN:
1 x 10/100 MBit/s (auto-sensing) Ethernet, RJ-45
LAN:
4 x 10/100 MBit/s (auto-sensing) Ethernet, RJ45 Ports
Wireless:
Network Speeds: 1, 2, 5.5, 6, 9, 11, 12, 18, 24, 36, 48 & 54 MBit/s (auto-rate fähig)
108 MBit/s (Static mit Dynamic upgradebar)
Routing Protokolle Static & Dynamic Routing mit TCP/IP, Multi-VPN pass-through (IPSec, L2TP), NAT, PPTP, PPPoE, DHCP (Client & Server)
Applikations-Support Universal Plug and Play (UPnP™) für automatischen Internet-Zugriff
Funktionen Automatische Erkennung und Konfiguration ihres ISP Typs (in den meisten Fällen), Exposed Host (DMZ), MAC Address Authentication, zeitbasierende Zugangskontrollen, "Trusted User" Kontrolle, URL Inhaltsfilterung, Logs und E-Mail Warnungen der Internet Aktivität, Wireless Access Control (SSID), WiFi Protected Access (WPA), Pre-Shared Key Upgrade-Möglichkeit, Remote Management
Firewall Stateful Packet Inspection (SPI), Network Address Translation (NAT), DoS Attack Detection/ Logging, Dropped Packet Log, Security Even Log, E-Mail Log, multiple VPN Tunnels (Pass-Through, 2 IPSec, and multiple L2TP & PPTP)
Roaming Unterstützt Roaming-Funktionalität
Verschlüsselung 64-Bit WEP, 128-Bit WEP, 152-Bit WEP (nur 802.11g) mit zukünftigen kostenfreien Firmware-Update auch WPA PSK
Modulationstyp OFDM mit BPSK, QPSK, 16QAM, 64QAM, DBPSK, DQPSK, CCK
LEDs Power, Test, Internet, Wireless und LAN (Verbindung, Aktivität und Geschwindigkeit)
Antenne 2 dBi
Netzteil 5 VDC, 2 A
Elektromagnetische Emission (EMV) FCC Teil15 Klasse B
Zertifizierungen FCC Part 15, Class B, ISO-9000, CE
 

Freakman

Crash
Originally posted by forgotten damon@15.12.03, 11:11
ich möchte nur 2 PCs miteinander "vernetzen", benötige ich da auch schon einen Accesspoint oder reichen 2 W-Lan Karten aus (Funk)??????
Nen Router brauchste glaube ich sowieso!
Also ich habe ne Funkkarte drin und mein Vater auch. Über den Router sind wir beide mit dem Inet verbunden.
 

OOZE

Ubermutant
Man brauch nicht zwingend einen Router/Switch. Allerdings ist so etwas aufgrund des Geschwindigkeitsgewinnes bei mehr als 2 Rechnern dringend zu empfehlen. Als Router kann man auch einen der beiden Rechner benutzen, dass geht sogar schon mit Win98 ;)!
 
Top