WinXP Design Problem -_-

Al Guevara

Mancubus
hallo leute,

langsam dreh ich hohl :grr: . Vor kurzem habe ich Windows XP Prof. SP3 neuinstalliert und gleich mal dem bekannten UXtheme Patcher verwendet um Abschied vom hässlichen XP Style zu nehmen. Fragt mich nicht was dabei allerdings schief gelaufen ist, jedenfalls übernimmt er ab da problemlos neue Styles ABER (!) nur was die Darstellung von Fenstern betrifft, die Taskleiste, sowie Ordneraufgaben bleiben ungerührt! Es ist als ob die genannten Problemzonen weiterhin in der klassischen Ansicht bleiben, aber eben nur diese!

siehe link: http://i40.tinypic.com/2zpi3qo.png



Hab sowas noch nie gesehen / gehabt und es stört einfach wenn das Design nicht einheitlich ist, da werden mir die meisten hier zustimmen :(

Folgendes wurde versucht:

1) Der Dienst "Designs" ist aktiviert bzw gestartet!
2) Mittels UXtheme Patcher -> backup von der default uxtheme.dll wiederherstellen -> kein erfolg
3) Neue Styles wurden ausprobiert.

Wäre cool wenn mir wer weiterhelfen könnte, weil nur deshalb die ganze Kiste neu aufsetzen will ich auch nicht.


PS: Sachen wie "klassische Ansicht ist eh viel besser", "nimm linux" oder "win doof selbst schuld" interessieren mich nicht, nur das Problem was ich habe :hammer:

lg
 

DeZomB

Orbb
Desktop -> Rechtsklick -> Darstellung -> Erweitert -> Da wurde scheinbar eine Farbe umgestellt ;).
 

Al Guevara

Mancubus
Wenns nur die Farbe wäre, das hauptproblem ist ja dass die Taskleite / Ordneraufgaben in der klassischen Ansicht sind aber nicht die Dialogfenster (siehe link im ersten Beitrag), trotzdem danke für die Antwort.

Weitere Vorschläge?
 

freshL

Cyberdemon
Selbst schuld, benutz halt en ordentliches OS... :-P

Nur Spaß, hast du denn mal versucht den normalen Windows Style zu aktivieren? also ganz normal per rechtsklick - > eigentschaften oder so, du weisst was ich meine ;-) Kann mich an den genauen weg nich mehr erinnern...
 

Al Guevara

Mancubus
Danke für die Anteilnahme, hat leider nichts geholfen und habe Windows neu aufgesetzt und jetzt geht alles wie es soll, ich hasse einfach Schönheitsfehler :D

lg
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
ich hab auch immer diesen "uxtheme patcher" und dazu "vistavisualstylepack" benutzt. irgendwie hatte ich den eindruck, also eher subjektiv, das das bs langsamer dadurch reagiert hat. wirklich belegen kann ich es nicht. wie gesagt eher subjektiv.

optisch sah das aber immer geil aus.
 
Top