WinXP chinesisch Bug

OOZE

Ubermutant
Nun hat er auch mich erreicht, der fast schon kultige chinesisch Bug. Ich habe ein WinXP mit dem Servicepack 1a installiert. Bis vor kurzem war es eine deutsche Version, jetzt hat es sich in eine chinesische verwandelt.
Da ich gebürtiger Chinese bin, kann ich damit ohne größere Probleme leben, das Problem ist nur, dass die meisten Programme nicht mehr starten wollen. Sie brechen mit "wrong Charset" oder ähnlichem ab.
Ich weis, dass dieser Bug nicht gerade neu ist. Also habe ich gegooled, aber die Lösunge laufen immer auf eine Neuinstallation hinaus. Die möchte ich aber gerne vermeiden, da ich in ein paar Wochen aufrüsten werde und dann eh eine neues System aufziehen muss.
Es geht mir nur darum, dass die progs wieder laufen, die Sprache kann meinetwegen Chinesisch bleiben. Das Charset ist! installiert, ansonsten könnte er die Zeichen natürlich gar nicht darstellen... Ich habe bereits versucht die Regionseinstellungen zurückzustellen, gebracht hats nichts.
 

The Masochist

Arch-Vile
:eek: für mich is dieser bug neu, ich kenne nur das WIN XP mit Service Pack 1 intigriert, bei der installation nach der CD fürs Service Pack fragt und sich auch nicht nach formatieren eines besseren belehren lässt. :gaga:



wenn dus eh grade neu aufgesetzt hast, dann bügel doch mal eben rüber. auf die 45minuten kommts auch nicht mehr an....
 

OOZE

Ubermutant
Ich habs nicht neu gemacht, ich muss in ein paar Wochen nach der Aufrüstung. Ich kenne noch zwei andere Personen, die dieses proble hatten. Anscheinend tritt es nur auf, wenn man die Unterstüzung für ostasiatische Schriften installiert hat.
Das Windows Update funzt leider nicht, da mein XP gecrackt ist. Es ist zwar ein Original, hab aber kein Bock M$ meine Prozessorseriennummer zu geben! :evilgrin:

Zur Lösung: Windows benutzt anscheinded die falsche Lokalisierung für die Oberfläche. Man müsste in der Registry oder in einer Configdatei logischerweise einstellen können, welche Version er benutzen soll. Die Frage ist, wo geht das?
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by OOZE@07.07.03, 10:03
Anscheinend tritt es nur auf, wenn man die Unterstüzung für ostasiatische Schriften installiert hat.
Puh, da bin ich beruhigt...denn ich bin dummerweise nicht von chinesischer Abstammung und kann kein einziges Wort geschweigedenn Zeichen. |)
 

OOZE

Ubermutant
Die Zeichen kann Windows auch nicht :fuck: Das haben inzwischen sogar die scheiß Kommis gemerkt und entwickeln jetzt RedFlag..
 

OOZE

Ubermutant
Red Flag ist das Linux, das die KPCH in China als Ergebnis ihres Streits mit Microsoft entwickelt. Es soll vor allem sicherer sein und eine bessere Sprachunterstützung bieten!
 
Top