Windows XP...

Diego

Tank
Ich wollte euch mal fragen, wie groß eure Windows XP Registry ist.

Meine ist 32 Mb groß, ist das normal ?

Womit kann man die Registry erfolgreich und effektiv entschlacken ?
 

sinot

Revenant
kommt auf software an was man alles drauf hat. aber ich als xp pro fanatiker habe auch mit allen möglichen tools überall am betriebsystem rumgemacht nahezu 300 Programe verschiedener art. An der Registry würde gar nichts machen außer einstellungen vornehmen aber löschen nichts was einem wirklich viel platz spart denn da gibt es nichts was MB größe hat alles nur kleine Dateien.

Übrigens benutze ich zwar keine Programme mehr aber wenn dann kann ich euch nur TWeak XP pro 4 empfehlen super teil.

Desweiteren wenn man am Betriebsystem Platz sparen will kann man den Driver Cache löschen in der regel so 72MB.
F3 suchen und .bmp.jpg.png.htm angeben und diese Dateien löschen. sowie sfc Ordner größe einstellen. Systemwiederherstellung abschalten.

noch mehr sage ich nicht da es zuviel wäre

mfg sinot :D

EDIT: naja bisschen noch...

wer genug RAM hat kann die Auslagerungsdatei ausschalten.
und für einen schnellen Start sollte man sich die Prefetch Option zunutze machen. Programme kann man weglassen aber svschost, runddll exen sowie logon sollte man alles drin lassen.

wer die pro version hat kann mittles ausführen befehl gpedit.msc eingeben. bei administrative vorlagen kann man nahezu ales mögliche am betriebsystem ändern.

im abgesicherten modus starten und alle unnötigen Ordner (wenn man weiß) was nicht gebarucht wird löschen. Zwar kommen die Ordner nachher wieder aber ohne Inhalt. Da spart man auch ne menge.

das löschen von bildschirmschonern, xp wallpapern, audiodateien help datien (so 50MB) kann man auch getrost löschen. nachdem XP blank ist kann man alles draufhauen an programmen

denke das reicht.
 
Top