Windows XP lässt sich nicht mehr installieren.

tpax

Arch-Vile
Hallo,

also, folgendes Problem habe ich. Windows XP lässt sich seit kurzem nicht mehr installieren, wenn ich die Windows XP CD einlege sagt er wie gewohnt beim booten "Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten", das mache ich dann auch, dann kommt ein schwarzer Screen was eigentlich normal ist, doch dannach passiert nix mehr, es bleibt also beim schwarzen Screen hängen. An der Windows XP CD liegt es nicht, eher an der Windows XP Struktur, den alles was mit Windows XP zutun hat bringt so ein Problem, z.B. Windows XP 64 Bit Edition, oder Windows Longhorn, immer das selbe Problem. Mit Windows 2000 geht im gegensatz alles ohne Probleme.

Ich hatte Linux Gentoo mit einer reiserfs Partition drauf, ich denke reiserfs hat meine Platte in einen schlechten Zustand gebracht, den davor lies sich Windows XP installieren. Sobald ich übrigens meine Festplatte rausnehme lässt sich Windows XP wieder ohne weiteres installieren.

Was eine weitere mögliche Problemuhrsache sein könnte ist das neue Grub, der hat mächtig Probleme mit dem mbr Sektor gemacht.

Naja, vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem, danke im Vorraus.

MFG
TPAX
 
Top