Windows XP installieren

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Windows XP so zu installieren, so dass es die aktuelle Hardware bei der Installation nicht erkennt, sondern lediglich allgemeine Treiber lädt, mit denen es läuffähig ist. Ich möchte nämlich nach der Installation noch schnell ein Programm installieren, mit dem ich ein Image der Festplatte mache. Und jedesmal, wenn ich neue Hardware habe, spiele ich dieses Image auf und Windows darf dann beim Hochbooten die ganze Hardware erkennen und installieren. Geht so was überhaupt? Wäre echt ne feine Funktion. Ich hoffe, ihr versteht, was ich will.
 
Einen Rechner, der ca. alle 2 Monate nen Anfall bekommt und nicht mehr hochfährt :( Habe keine Ahnung wodurch das verursacht wird. Er zeigt kurz an, das ne Datei (immer ne andere) beschädigt ist und bootet gleich neu hoch bzw. verharrt an der Stelle. An der Festplatte liegt es nicht, die hab ich sogar schon getauscht. Die Wiederherstellung von XP funktioniert bei mir aufgrund eines kaputten Diskettenlaufwerks leider nicht :ugly:
Vorteil von dem Image wäre, dass man dann z. B. beim Mainboard-Wechsel nicht immer komplett neu installieren muss, sondern einfach nur das Image mit allen bereits installieren Anwendungsprogrammen (was sonst immer viel Zeit kostet) aufspielt.
 
M

Major Fleischer

Guest
Hast Du mal versucht dein RAM auszutauschen? So seltsame Fehler hängen oft damit zusammen.. :zweifel:
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich habe drei Speicherriegel á 512 MB und der doofe Fehler kommt ja nur ca. alle 2 Monate. Also einen testen, dann 2 Monate warten und den nächsten testen :D Bis ich die alle durch habe, habe ich schon längst wieder neue Hardware :yeah: Softwareseitige habe ich den RAM schon mal checken lassen, ohne dass Fehler gefunden wurden :(
 
vielleicht liegts an der CPU, wird sie gut gekühlt?
es könnte aber z.B. auch am netzteil liegen, wenn das überhizt, dann kann das zur folge haben dass die spannungen zu stark absinken. wenn du ein assus board hast kann man normalerweisse die spannungen überwachen.
 
CPU hat bei mir ca. 55-65°C.
Athlon XP 2000+
Board ist das Asus A7V 266-E, neueste Bios-Version
Netzteil habe ich vor ca. 1 Monat durch ein 350 W-Teil getauscht.

Sonstige Komponenten:
- 2 Festplatten
- CD-Brenner
- DVD-Laufwerk
- Geforce 4200
- 1,5 GB Ram
- Netzwerkkarte
- Soundkarte (SB Live)

wenn du ein assus board hast kann man normalerweisse die spannungen überwachen
Jo, mit dem Tool Asus Probe. Ich kenne mich mit Spannungen aber überhaupt nicht aus. Allerdings zeigt mit dieses Tool beim Punkt "12 V" immer Werte von ca. 13 Volt an. Das Tool bringt deshalb auch immer eine Fehlermeldung. Der Fehler ist jedoch schon vor dem Tausch des Netzteils aufgetreten. Woher kommt dieser Unterschied?
 
also normalerweisse würd ich sagen dausch das netzteil aus, aber wenn du meinst vor dem jetzigen hats auch schon 13V angezeigt dann kann ich mir das auch nicht erklären. vielleicht ist das board defekt? wenn du garantie hast würd ichs austauschen. bei mir werden 11,8V - 11,9V angezeigt, das ist ja nicht so schlimm. aber je nach dem wie empfindlich deine komponenten sind kann das bei 13V schon ganz anders aussehen.
 

R@\/3N

Commander Keen
Originally posted by Fragpoint@05.10.03, 18:08
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich habe drei Speicherriegel á 512 MB und der doofe Fehler kommt ja nur ca. alle 2 Monate. Also einen testen, dann 2 Monate warten und den nächsten testen :D Bis ich die alle durch habe, habe ich schon längst wieder neue Hardware :yeah: Softwareseitige habe ich den RAM schon mal checken lassen, ohne dass Fehler gefunden wurden :(
Wie softwareseitig getestet? Ich kann nur MemTest empfehlen, der testes alles wirklich komplett. Wenn der keine Fehler findet, gibt es keine :D
 

Greeny

Cyberdemon
Wieso willst du denn das XP Raw absichern ?
Es wäre doch besser wenn du das gut laufende xp mit allen wichtigen tools und treibern und ServicePack und alles Sicherheitsupdates auf einer kleinen Partition mit dem neusten partition Magic absicherst..
Wenn dann mal wieder der Tag kommt das nix mehr geht (insofern du das problem eben net in den Griff bekommst) ist dein xp in 15 Minuten wieder funktionstüchtig...Bis das XP nämlich jedesmal sp1 hat alle updates progs und treiber dauert es eeeewig...
Wenn du nicht gerade neues Mainboard oder gar cpu reinhaust dürfte die restliche neue Hardware keine Probs machen. Graka kann man jederzeit neue reinhauen und alle anderen Karten auch.
Das währe doch die Lösung´.
Ausserdem kann ich mir irgendwie net vorstellen dass bei neuem Mainboard und cpu nach 2 monaten wiedr nix mehr geht..
Trotzdem, es klingt hier sehr nach nem virus...
 
Virus scheidet aus, oder es ist zumindest kein bekannter Virus. Mein Virenscanner (NAV, neuestes Update) findet nichts.

Ich werde das wohl dann doch so machen, dass ich ein Image vom fertig installierten XP mache. Aber warte ich da noch bis zum nächsten Systemacrash oder bis ich mir neue Hardware kaufe? :??: Auf jeden Fall werde ich erst mal der Sache mit den 13 V nachgehen. Mal schauen, ob ich im Internet was dazu finde. Evtl. ist es ja ein bekannter Fehler :ugly:
 
Top