Windows Vista Aktivierung?

CruSAdeR

Maledict
Ho,

zieh mir grad Windows Vista (keine Sorge, legal von der Uni) und da man pro Person nur eine Lizenz haben darf, wollte ich mal fragen, wie das bei Vista mit der Aktivierung oder sonstiges geregelt wurde. Wollt mir nämlich sehr bald nen neuen Rechner holen, und wenn man die Hardware nicht wechseln darf oder so, warte ich lieber noch auf den neuen Rechner...

Links zu Artikeln über dieses Thema würden wohl auch reichen, hab selbst nix gefunden :/
 

CruSAdeR

Maledict
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss man bei neuer Hardware neu aktivieren, ist aber kein Problem. (Wenn ich das falsch verstanden hab, bitte korrigieren)

Will jetzt auch nicht wirklich auf Vista umsteigen, aber mal live in Aktion sehen :)

Thx für den Link
 

Saliva

Orbb
Originally posted by [Crusader]@31.01.07, 18:45
Will jetzt auch nicht wirklich auf Vista umsteigen, aber mal live in Aktion sehen :)
Lad dir doch einfach die Vista Beta 2 runter, dann kannst du diese 30 Tage nutzten ohne Key ganz legal.
 
englisches toms hardware hats getestet un war echt total lahm.
lohnt wirklich nicht. auch wenn ich mit dem hype kämpf und doch mal reinschauen möchte.

ut2004 war zb 38% langsamer unter vista.
wart mal noch mit deiner aktivierung. :)
 

Burzum

Fiend
Wer wirklich glaubt das weitere Treiber die Performance so rausreißen ist wirklich naiv...

Vista ist so was von unnötig. Außer Kundengängelung gibt es KEINE Vorteile die den Einsatz von Vista rechtfertigen würden. Wobei Kundengängelung kein Vorteil ist...
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by Burzum@01.02.07, 01:44
Vista ist so was von unnötig. Außer Kundengängelung gibt es KEINE Vorteile die den Einsatz von Vista rechtfertigen würden. Wobei Kundengängelung kein Vorteil ist...
Das stärkste Argument, was ich in meinem Umfeld bis heute gehört habe, ist das "es sieht schön aus". Microsoft weiss eben, wie sie hochintellektuelle Kunden zu kauf ihres neuen Betriebssystems bringen kann.

MfG
tpax
 
Es geht hier aber grad nich um ne Diskussion über Vista die ihr schon überall auslebt sondern darum ob das mit der Umstieg auf neue Hardware klappt: Also Vista darf man 10 mal reaktivieren und in geregelten Fällen auch noch öfter wenn man sich mit dem Kundenservince abspricht. Also kannst es dir ruhig jetzt schon installieren ;)

MFG Black 2|13|2015
 

bot

Chthon
löl 10 mal Aktivieren wenn man sich mit M$ Abspricht? Das wär ja so als ob ich VW Fragen muss wenn ich in meinen Beetle steige und in Urlaub fahre. Unglaublich! :gaga:
 

Skulltaker

Knight
Sollte sich jemand für Vista entscheiden, sollte er sich vorher fragen " Welches Vista ist für mich das Richtige? " :D Und wer sein XP auf Vista updaten will sollte wissen das wenn man XP Pro hat erst ab Premium Edition updaten kann. Ab der Premium Edition braucht man min. 1024MB Ram, ansonsten kann man Vista nicht installieren. Für Leute die nur 512 MB haben bleibt nicht anderes übrig als die Basic Edition. Aber welche Firma hat Rechner mit 1024 MB rum zustehen? Die Meisten haben eher 256 MB.
vista_features.jpg
 

Strauss

Arch-Vile
firmen greifen doch meistens auf windows 2000 zurück weil die massenlizenzen so bilig sind oder irre ich mich
 

sinot

Revenant
für mich wird eindeutig ultimate das entscheidende sein, sprich das windows wo mann am meisten und alles machen kann. :D

so wie ich mich kenne mache ich aus dem neuen windows einen V8 und erfreue mich an neuem Spielzeug und Tests und Einstellungen und.......... :o

mfg sinot
 
Top