Windows startet nicht Config System log!

sinot

Revenant
grüße,

also gestern wollte ich wie immer meinen Rechenr starten aufeinmal kommt die meldung system32/config/system log beschädigt oder nicht vorhanden. Was damit passiert ist k.a.

auf jeden fall handelt es sich soweit ich weiß um eine txt datein worin wichtiges enthalten ist denke ich.

xp cd eingelegt reparieren gewählt dann soll man die nummer von der installation wählen wo man sich anmelden will, ist bei mir nur die Nr.1 mit c/WINDOWS aber danach bleibt er hängen. habe 30 min gewartet und ferngesehen aber es tut sich nichts.

ja gut da ich partitioniert habe wollte ich XP neuinstallieren alles bekannt zig mal gemacht aber wenn ich jetzt installieren wähle und mit F8 zustimme sucht er nach früheren Versionen (die er aufgrund dieser fehlenden Datei nicht findet glaube ich) aber bleibt dann glaube ich auch hängen. Auch hier habe ich eine weile gewartet aber es tut sich nichts.

naja habe ich mir überlegt die startdiskette von 98 oder me. aber da fehlt irgendwie RAMdrive konnte nicht geladen werden so das mir wichtige commands fehlen wie format, scandisk, dir usw.

Abgesichert starten, debug, oder all das andere geht auch nicht da immer diese datein abgefragt wird.

was kann ich jetzt tun?

***********
gibt es die Möglichkeit nach dem booten im dos modus zu bleiben oder wie das heißt wo der Bildschirm schwarz ist und ich eventuel dort formatieren kann bzw eine andere log datein auf dieskette in das Verzeichnis zu kopieren und dann eventuel zu starten.

danke schon mal für die hilfe

mfg sinot

PS: Ich glaube dieser Fehler ist nur schwer gutzumachen, mist.
 

DeZomB

Orbb
Bios > Laufwerk als Boot Sektion angeben

Win Xp CD einlegen > Vom laufwek aus booten lassen

[Von CD Starten]
Formation wählen > Platt machen den rotz


So würd ich fomratieren , das mmim Boot laufwerk musste gucken evlt. musste das nit machen.
 

sinot

Revenant
grüße,

für solche die eventuell dasselbe Problem haben sollten....die Startdisketten sind eigentlich das gleiche wie wenn man die XP CD eingelegt hat bloß für den fall vorgesehen das die laufwerke nicht funktionieren sollten.

Anscheinend lag ein Erkennungsproblem bzw. Identifikationsfehler vor aufgrund eine beschädigten log datein die für alles mögliche zur Erkennung der Festplatte notwendig ist. Als ich meine alte Festplatte angeschlossen habe und als Master definiert (musste die alte auf SATA 2 stecken da ja die keine Master SLave usw. haben) wurde die beschädigte Festplatte komischerweise erkannt so das ich darauf zugreifen und diese formatieren konnte. Reparatur ging dennoch nicht.

aber Ende gut alles gut.

mfg sinot
 

LordSavage

Revenant
Eigentlich dürfte das Fehlen einer log Datei gar kein Problem sein, da diese nur die Systemgeschehnisse dokumentiert. Aber bei MS weiß man ja nie so genau ;).

Mit ner Win98 Bootdiskette kannst du idR nichts anfangen, da diese keinen Zugriff auf NTFS Dateisysteme beherrscht.
 

sinot

Revenant
Originally posted by LordSavage@31.01.06, 14:39
Eigentlich dürfte das Fehlen einer log Datei gar kein Problem sein, da diese nur die Systemgeschehnisse dokumentiert. Aber bei MS weiß man ja nie so genau ;).

Mit ner Win98 Bootdiskette kannst du idR nichts anfangen, da diese keinen Zugriff auf NTFS Dateisysteme beherrscht.
das mit win98 diskette stimmt aber mit einer win98 CD und wie oben beschrieben kann man zugriff auf die alte platte nehmen und bei mir wurde die beschädigte aufgrund von anhängsel angezeigt denke ich und somit konnte ich formatieren.

naja so einen mis twill ich nicht wieder haben aber war selbst schuld. nicht zu ofr ein und ausschalten mittels reset. Soweit ich weiß ist es ja mit SP1 gefixed.

Und es war tatsächlich di esch.. log datei was ich auf der microsoft support seite feststellen konnte echt gut die hilfen dort. aber der service ist ihr wisst schon ......microsoft

mfg sinot
 
Top