Windows Service Pack 2 über Windows Update

Heute war nun über Windows Update das benutzerdefinierte Service Pack 2 verfügbar.

So etwa 100 MB hat mir das SP2 auf die Maschine geschaufelt.

Vorher hatte ich Nero 6 und Norton Antivirus 2004 mit den Patches der Hersteller klar für SP2 gemacht.

Unbedingt bei den beiden Programmen erst die Patches draufspielen, dann erst Windows SP2.

Ich hab nur noch den privat Patch für die Maximale Zahl der TCP Verbindungen draufgeknallt, nur 10 ist zu wenig:

"Das EventID 4226 selbst bedeutet, dass es zu viele gleichzeitige Verbindungsversuche gibt. Ein Verbindungsversuch ist eine anfrage bei einerm Rechner, ob dieser eine TCP Verbindung annimmt oder nicht. Bei z.B. nicht mehr existenten Rechnern wird dementsprechend lange auf eine Antwort gewartet bevor nach ein paar Sekunden ein Timeout eintritt und der Verbindungsversuch abgebrochen wird.
Hiervon ist seit dem SP2 von XP nur noch 10 möglich, während es beim SP1 noch nicht limitiert wurde."

Die neueste Datei EventID 4226 Patcher hat die Version 2.10a
Es gibt noch ältere die so rumschwirren, ich hab die neueste genommen.

Name des Files: EvlD4226Patch.exe
(bei LVLLord.De )


Jetzt läuft alles super, keine Probleme beim arbeiten oder gamen.

Folgende Spiele liefen bei mir in ersten Tests Online einwandfrei, kein bisserl schlechter als vorher:

Count*******e
UT 2004
Joint Operations
Battlefield 1942


__________________
Hardware:

"Score 3939 3DMARK03" bei 1024 x 768@32 bit
Alle Testdetails auf ON - maximale Belastung der Hardware

- MSI 6507
- Pentium IV 2,4 GHZ / System Bus 400 MHZ / PGA-478
- 2 x 512 MB RAM
- Gainward G-Force FX 5700 Ultra (Taktung 500 / 950 offiziell unterstützt)
- Enermax Netzteil
- HD Seagate ST380020A läuft mit UDMA 5
- Soundblaster Extigy I über USB
- Soundsystem Logitech Z3
- MS Intellimouse Explorer
- Sharkoon Tastatur mit blau beleuchteten Tasten
- Monitor MBO e-Tron 995 19"
 

PotatoFritz

Dopefish
Dem kann ich nur zustimmen!
Bei mir läuft auch alles bestens, außer meines Eindruckes, der Bootvorgang dauert etwas (minimal) länger.
Die integrierte Firewall, sowie der Virenscanner lassen sich auch äußerst komfortabel deaktivieren, so das man seine vertraute SW beruhigt weiter nutzen kann. :)
 
Top