Windows Movie Maker

Hallo,
ich nehme oft Filme mit meiner TV-Card auf. Ich will dann die Werbung rausschneiden und die Filme mit Dr.DivX komprimieren.

Das Schneiden will ich mit dem Windows Movie Maker machen. Ich kann die Video-Datei zwar öffnen, aber dann kommt dieser Error:
Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Eigene Videos\***.mpeg' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

Ich war auf der Microsoft-Homepage. Da wurde was von einem Häkchen setzen erklärt. Hab ich auch gemacht, aber die notwendigen Codecs werden nicht runtergeladen. Weiss jemand mir aus der Patsche zu helfen oder kennt sogar ein besseres Programm zum Bearbeiten/Schneiden von Videos?!

mfg/thx 4 help
 
sry 4 Doppelpost:
Ich hab es jetzt etwas weiter geschafft. Ich benutze jetzt das Programm TMPGEnc XPress. Hab die Werbung usw. rausgeschnitten, jetzt will ich die Dateien zusammenfügen/encoden, aber es kommt nen Error, der sagt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe. Ich habe aber noch massig frei...
 

Freud

Baron
Originally posted by Fh4n@22.02.05, 19:07
sry 4 Doppelpost:
Ich hab es jetzt etwas weiter geschafft. Ich benutze jetzt das Programm TMPGEnc XPress. Hab die Werbung usw. rausgeschnitten, jetzt will ich die Dateien zusammenfügen/encoden, aber es kommt nen Error, der sagt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe. Ich habe aber noch massig frei...
vielleicht liegt die Tempdatei, welche das Prg benutzt, auf einer Partition, auf der es knapp wird. Falls es dafuer keine Einstellung gibt, vielleicht mal die Windows-Ausgalgerungsdatei auf eine andere Partition/Platte schieben, oder das programm auf eine andere Partition/Platte installieren...
 
Top