Windows Futsch? Dringende HILFE benötigt!

NachoKing

Undead
Jungs ich starte meinen PC, Windows XP lädt, ich tippe mein PW ein und ich sehe meinen Hintergrund (einfach nur Blau, wie immer) und meinen Mauscursor. Die Festplatte arbeitet, dann höre ich den Windowsstart sound und dann passiert nix mehr. Den Taskmanager kann ich aufrufen. Dort stelles alles wie immer und der explorer wurde auch geladen. Ebenso Firewall und Antivirenprogramm. Alles scheint in Ordnung aber ich sehe den Explorer nichtmehr, also Sprich-> Desktop ist weg, Taskleiste ist weg... ALLES :( Aber Opera und die Kommandozeile etc. kann ich über den Task-Manager immernoch ohne Probleme öffnen.

Festplatten Defekt?

Meine Autostartprogramme sind wie immer.. Also ausser Antivir und Zonealarm wird nix anderes geladen.

Wenn ich c:\ ins ausführen feld tippe, kackt sogar mein Taskmanager ab. MIST :(

UPDATE: NEIN! Nach dem der Taskmanager ne weile eingefroren war kam die Meldung "c:\ das Gerät konnte nicht gefunden werden"
 

/monti[licious]

Super Soldier
Mal im abgesicherten Modus nen Virenscan gemacht?
Ansonsten einfach Backup wieder einspielen und gut ;) Glaub nicht, dass es ein Hardwareproblem ist...
 

DeZomB

Orbb
Explorer schon aufgerufen?

Wenn deine Festplatte kapodd wäre... würdest du nen BsoD bekommen oder das Ding würde garnit erst hochfahren.
 

NachoKing

Undead
Explorer über den Taskmanager schon 10 mal geschlossen und aufgerufen. Aber ich glaube ich habe das Problem gelöst!

Oh mann! Zuerst ging garnix mehr, hab daraufhin den PC neugestartet, jedesmal der gleiche Schrott. Dann hab ich versucht überden Tastmanager msconfig zu starten und so die Starteinträge zu verändern. Das hat mal geklappt, mal ist alles abgestürzt. OK ab in den Abgesicherten Modus und da ging alles. Also hab ich die Zonealarm und Antivir services und Autostarteinträge abgeschaltet. OK! Nun startete der PC. Also gleichmal Zonealarm gekillt, weil das hatte früher schonmal Probleme gemacht. Dann hab ich den PC neugestartet. Und diesmal kam ich nichtmal mehr bis zum Windows Startsound. .. Zwei weitere Versuche später hab ich versucht im abgesicherten Modus zu starten. Wieder Probleme! Es hat zweimal nicht funktioniert. Daraufhin hab ich antivir gekickt. Jetzt geht wieder alles. Aber weder Antivir noch Zonealarm sind aufm Rechner :( Ich fühle mich so ungeschützt.
 
bin vom antivir auc abgekommen...
unter den freien hab ich mich für den avast entschieden und bin bis jetzt zufrieden.
Kannst ihn dir ja mal angucken.
 
Hab auch ZoneAlarm mal installiert weil die anderen Progs mir mit ihrer Blacklistkacke aufn Sack gingen, aber irgendwie hab ich seitdem nur noch Probleme mit meinem XP... is wie verhext!

Gibts da auch andere kostenlose Firewalls ?
 
Also ich hab auch beide Progs auf dem Rechner und bisher gab es keine Probleme bis auf das hier geschilderte Download-Problem, bei dem eine Zonealarm-Neuinstallation geholfen hat. Antivir hat so wie ich das sehe wenigstens jeder zweite Deutsche auf dem Rechner und es hat bei av-comparatives.org nicht schlecht abgeschnitten. Es hat natürlich so seine Nachteile (z.B. dass es einfach ZU VIEL als böse erkennt), aber es ist schnell usw.
 

NachoKing

Undead
Antivir und Zonealarm haben zusammen um die 140-150 MB RAM verbraucht! Momentan hab ich 140MB auslastung nach Systemstart, was zwar ein paar MB zuviel sind aber mit SP2 geht das schon i.O. Aber mit Zonealarm und Antivir hat das Booten länger gedauert (zumindest das Anzeigen des Desktops und direkt waren 285MB RAM belegt.
 
Sehr seltsam. Meiner braucht zwar auch lange zum Booten (was ich durchaus den beiden in die Schuhe schieben würde), aber an RAM verbrauchen die bei mir vernachlässigbar wenig.
 
Top