Windows Emulatoren

Asmodis

Pain Elemental
Was könnt ihr mir für programme empfehlen, wenn ich windows anwendungen unter linux nutzen will.

Wie zum Beispiel Games (vor allem games)
 

Asmodis

Pain Elemental
könntet ihr da nicht mal irgendwie tutorials zu posten, wie in der GFX-Area

Wichtig!!! Windows-Programme unter Linux und dann die tuts rein?
 

tpax

Arch-Vile
Kommt natürlich auch drauf an was du Spielen willst, für manche Spiele gibt es einen Port so dass die Spiele dann native laufen, für die restlichen Spiele sollte man cedega benutzen, da man bei den neueren Spiele mit Wine nicht mehr viel zustande kriegt.

Wie du cedega installierst steht im Transgaming HowTo, ebenso wie steht da auch wie man die Spiele installiert, bei der ganzen sache gibt es nur einen Hacken, cedega ist nicht kostenlos :).

MFG
TPAX
 

Asmodis

Pain Elemental
wie groß sind eigentlich die leistungseinbußen wenn ich unter linux eine virtual-machine unter vmware laufen hab und auf der zocke?
 

bot

Chthon
Hmm hier kommt es auch wieder darauf an was du spielen möchtest, und über welche Hardware du verfügst.
Nur, 3D Shooter werden wohl unspielbar sein, da VMWare ja einen kompletten PC samt Hardware Simmuliert.
Aber id Software Spiele haben ja den Vorteil das es Linux Files dafür gibt, und man ohne eine Emulator Software Spielen kann.

Mit VMWare mal ein Windows laufen zu lassen ist zwar ganz ok, da kann man viel experimentieren, aber wenn es dir nur um´s Spielen geht würde ich ein Windows auf einer zweiten Festplatte, bzw Partition behalten und dann ggf. dieses Booten.
Generell würd ich dir mal die Zeitung "Easy Linux" ans Herz legen, dort gibt´s öfters Themen für von Windows Umsteiger.
Ansonsten einfach mal in Linux Foren nach VMWare Beiträgen stöbern.

http://www.linuxeinsteiger.info/

bzw Seiten speziel für deine Distri


Zum Einstieg braucht man viel Geduld und muss nochmehr Lesen...
 

Asmodis

Pain Elemental

Zum Einstieg braucht man viel Geduld und muss nochmehr Lesen...

lesen geht ja noch aber das suchen :lol:

ich wollt eigentlich komplett auf windows verzichten gründe genug gibts ja
 

Adan0s

Administrator
Staff member
native games laufen komplett ohne jeglichen windows emu unter linux, und so auch meistens besser :)

und bei nem wine/cedega port ist halt eines der beiden programme von nöten
 
Top