Windows Editing

Hey Leutz, da ich ja gestern meinen Desktop umgestaltet hab und dann auch meinen Login-Screen geändert habe, bin auch auf diese Seite gestoßen. Da wird sogar beschrieben wie man sein komplettes Betriebssystem umkrempeln kann und neu gestalten!

So, um das zu tun, braucht man so genannte resource-editoren wie resourcehacker oder den sogenannten Restorator. Aber nun habe ich folgendes Problem, reshacker zeigt mir die ganzen "bildchen" net an was in der .msstyle datei gespeichert is. Restorator ist kostenpflichtig. Ich suche jetzt ein Programm, was mir diese bilder anzeigt um den style umzukrempeln.

Burzum oder so, ihr kennt bestimmt solche Programme und könnt mir da Tips geben?

Habt ihr auch schonmal sowas gemacht? oder wollt ihr sowas machen? Dann schreibts einfach alles hier rein :)

Hier nochmal die Aufschlüsslung von der .msstyle datei
 

Burzum

Fiend
Die msstyles sind für das normale, bereits in XP integrierte Theming gedacht. Ich hab da ein dezentens Antrazitheme ähnlich zu dem bekannten Clearlooks für Linux drauf das darauf basiert. Manche dieser Themes benötigen einen Patch für, ich erinnere mich gerade nicht mehr, irgedeine Datei damit sie funktionieren. Ich glaube ich hatte das Thema von hier http://www.themexp.org/. 95% MÜLL aber auch ein paar nette.

Das was ich auf der Seite von Deinem Link sehe ist irgendeine *box wie es aussieht. Es gibt für Windows wie auch Linux einen Arsch voll *box Windowmanager. Blackbox fällt mir da gerade so als wie ich meine bekanntester ein. Sehr schlicht eben das Ding.

Für Deine Zwecke solltest Du mal einen Blick auf die Stardocks Produkte werfen. Allerdings machen die das System lahmer und führen auch gern mal zu Problemen aber sind dafür einfach zu bedienen und es gibt jede Menge Themes im Web dafür. Persönlich halte ich Stardocks für Schrott.

Was auch immer Du selbst verändern willst, da hängt eine Menge Arbeit dran.

Ein freier Resourceneditor den ich kenne ist der hier. http://www.resedit.net/ Per Google wäre der sicher auch zu finden gewesen... :para:
 
Top