Windows Aktivierung -> neue Festplatte

aMMo

Fiend
Hallo,

Ich habe mein WinXP Home nun auf meiner neuen Festplatte installiert, es lässt sich allerdings nicht aktivieren, da der Key zu oft (sprich: einmal) verwendet wurde. Um ihn wieder freizuschalten, müsste ich das XP auf der alten Platte deinstallieren, sodass es dem Microsoft Server sagt, dass der Key wieder Frei ist. Frage : Wie mach ich das? Dazu habe ich folgendes gefunden ...


Willkommen,

heute befassen wir uns mit dem Thema, des Deinstallierens von Windows XP.

Nun haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Falls du von Windows 9x / ME upgegraded hast, gehe in die Systemsteuerung - Software - Windows XP - "ändern / entfernen"

2. Während des Bootens Taste F8 betätigen und Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auswählen.
Gehe dann in den Ordner: %systemroot%\system32
Tippe "osuninst.exe" und drücke Enter.
Nun nur noch den Anweisungen folgen - Fertig.



Fall 1 fällt weg, ist kein Upgrade.

Möglichkeit 2 klingt gut, aber wird dann auch die Aktivierung zurückgesetzt? Ich habe recht wenig Lust mich am Ende mit dem Kundendienst zu kloppen.

Oder gibt es eine Möglichkeit, die Aktivierung einfach zu übertragen? Habe dazu nichts aktuelles gefunden, alle Möglichkeiten die ich kannte funktionieren inzwischen nicht mehr.

Falls es von belang ist, meine System Daten sind im Profil.
 

Killah

Tank
Originally posted by aMMo@05.09.07, 12:58
Um ihn wieder freizuschalten, müsste ich das XP auf der alten Platte deinstallieren, sodass es dem Microsoft Server sagt, dass der Key wieder Frei ist.
*räusper*, so einfach ist das nicht, wenn du XP "deinstallierst", sprich formatierst, wird XP keine Chance haben auch nur den kleinsten Mucks zu machen ;)

Hier ist die Vernünftigste Lösung:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-serv...istrierung.html

Zitat daraus: "Wenn Deine XP- Version legal ist, mach Dein Problem zu deren Problem." ANRUFEN!!

Viel Glück weiterhin! :daumen:
 

aMMo

Fiend
Hm ja^^

aber in der Anleitung steht ja was von osuninst.exe, also schätze ich mal das ist was anderes als bloßes formatieren. Tja ich schätze ich probiere das mal aus, und wenn es nicht geht muss es eben der Kundendienst sein *kotz*
 

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
wenn du noch auf die neue Installation zugreifen kannst, dann such nach WPA-Kill. Bitte aber erst wenn das Service-Pack 2 installiert ist. Wenn das hier nich reingehört, dann bitte löschen...

MFG
hybrid-art
 

aMMo

Fiend
Ich habe grade sieben Minuten mit einer Maschine geredet... Naja, immerhin gehts jetzt. Danke für die Tipps!
 

aMMo

Fiend
Bei Windows ja, da ist man echt der dumme. Diese dämlich monotone Stimme, und dann wollten die noch ne Umfrage mit mir machen! Aber war ja fertig aktiviert, also einfach aufgelegt...

Bioshock war eigentlich nicht so schlimm, zumindest nicht so sehr wie die Windows Aktivierung. Was solls... Neues Windoof kommt mir vorerst nicht ins Haus, und Linux Kenntnisse steigern sich kontinuierlich :)
 
Top