Windows 98 Spiele auf XP

Carfly

Demon
Hallo ich habe da mal en Frage kan mann irgendwie spile die für Windows 98 sind auch auf Windows XP spilen wäre echt cool.

Also bei mir ist es Monkey Island 3. Wenn ich das installire will der immer das ich Direct X 5.0 istalliere. Selbst wenn ich e da irgendwie machen kommt die Meldung imer wieder, aber das Diret X was ich vorher drauf hatte ist immer noch drauf 9.0 oder so !!!!! . Kann mir da jemand helfen?????
 

Atratus³

Chthon
Mach ma rechtsklick auf exe, dann eigenschaften, dann reiter kompatibilität auswählne und dann im pulldown win98...
hab das nie gebraucht daher weiss ich nicht wieviel die funktion taucht, aber wenn da ist test sie mal bis hier ein vernünftiger Tipp auftaucht;)
 

Diego

Tank
Zum Glück gibt es mich ja auf DooM³Maps :ugly:

Hehe,es gehört sich einfach,wenn man Lucas Arts Spiele auf Windows XP spielen will dies zu installieren :
http://www.scummvm.org/


Lese dir alles genau durch und staune ich habe damit auch so manches zum Laufen gebracht,ich hoffe ich konnte helfen :prost:
 

KhlavKalash

Commander Keen
Also mit Monkey Island3 hat ich auch probleme auf Windows2000, das konnt ich auch nicht installieren, ich glaub ich habs damit gelöst einfach den ordner auf die Festplatte zu kopieren, den schreibschutz zu entfernen und direkt ausgeführt
 
hey Diego! Vielen dank für den link :daumen:

ich hoffe es klappt auch bei mir. ich will unbedingt die alten lucas arts klassiker mal wieder spielen. :D

Gruß,
Hattori
 

Carfly

Demon
Also vielen Dank Diego echt super !!!!


Das Programm findet die exe datei irgendwie nicht von Monkey Island kannst mir da ein helfen ????
 

Atratus³

Chthon
Ich konnte nicht andes und hab mich animieren lassen auch wieder alte games zu zoggen,))
Hab mit Duke 3D gezogen, aber genau wie shadowwarrior läuft es nicht.
beim anklicken der game.de exe schaltet die auflösung um und für ne halbe sekunde hab ich n schwarzes bild, dann schaltet der wieder auf den desktop.
hab mit der setup.exe versucht was einzustellen, aber egal was ich da mach, es läuft nicht..,((
mit scummVM hab ichs auch probiert, damit bekomm ich nichma DOTT zum laufen, ich gebe ihm das verzeichniss, aber er findet die *.exe nicht;((
gibts da NOCH n programm, son Emulator mit grafischer oberfläche????

ThanxX
 
Originally posted by Atratus³@25.06.04, 12:01
Ich konnte nicht andes und hab mich animieren lassen auch wieder alte games zu zoggen,))
Hab mit Duke 3D gezogen, aber genau wie shadowwarrior läuft es nicht.
beim anklicken der game.de exe schaltet die auflösung um und für ne halbe sekunde hab ich n schwarzes bild, dann schaltet der wieder auf den desktop.
hab mit der setup.exe versucht was einzustellen, aber egal was ich da mach, es läuft nicht..,((
mit scummVM hab ichs auch probiert, damit bekomm ich nichma DOTT zum laufen, ich gebe ihm das verzeichniss, aber er findet die *.exe nicht;((
gibts da NOCH n programm, son Emulator mit grafischer oberfläche????

ThanxX
Für Duke3D gibts nen OpenGL Patch. Der verbessert zum einen die Grafik enorm und lässt zum anderen vor allem das problemlose Spielen unter allen Windows-Versionen zu.

http://jonof.edgenetwork.org/buildport/duke3d/
 

Goofos

Pain Elemental
Duke geht natürlich nicht mit Scumm! Scumm hauptsächlich auf die Engine von den Lucas Adventures optimiert!
In 2k und XP kriegt man viele DOS Spiele bloss mit DOSBox zum laufen (Liste). Die Spiele wo zwar laufen, aber der Sound fehlt, weil es in 2kXP keine Soundblaster Emulation mehr gibt, der sollte es mal mit VDMSound probieren!
 
Top