Windows 64 bit: Kackt ab?

m00h

Gebannt
Folgendes Problem, habe heute meinen neuen Rechner bekommen, er hatte am anfang nur 512 DDR400 Ram, lief aber eigentlich sehr gut, dann habe ich einen 512 DDR333 Riel eingebau, dann Windows hochgefahren, Windows ist nach 2 minuten abgeschmiert, dannach konnte ich windows überhaupt nicht hochfahren, entweder hat er neu gebootet oder da kam der bluescreen, nehme ich den 2ten ddr riegel wieder raus funktioniert Windows wieder ganz normal. Was meint ihr liegt es an der verbugten Windows 64 Bit version oder ist es eher der Arbeitsspeicher?

ps. Unter Linux läuft es auch mit beiden DDR Riegeln Problemlos.

MFG
m00h
 

Scarrus

Arch-Vile
kann dir leider nicht helfen, aber ich sag mal nur typisch Windows :no:

Edit: Wenn du eine Nvidia Graka hast, würde ich die games auf Linux zocken ;)
 

m00h

Gebannt
Code:
Wenn du eine Nvidia Graka hast, würde ich die games auf Linux zocken

Wenn ich eine nVidia Graka hätte würde ich auf keinen Fall wieder auf Windows wechseln, aber ich habe eine ATI. Ich habe mir einen 64 bit Kernel Kompillet und was sehe ich dann? Dann es be ATI einen Linux Treiber nür für gewöhnliche Systeme gibt :(. Naja, muss ich wohl noch bei 512 DDR Ram bleiben :(

MFG
m00h
 
Bei der Gelegenheit: wie sehen eigentlich eure Erfahrungen mit Speicherriegeln von verschienen Herstellern aus? Beissen die sich meistens im selben System oder eher...nicht? Hab mir auf gut Glück zwei Teile von Kingston bestellt, die sich zu Siemens Riegeln gesellen sollen.
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by m00h@21.07.04, 21:30
Code:
Wenn du eine Nvidia Graka hast, würde ich die games auf Linux zocken

Wenn ich eine nVidia Graka hätte würde ich auf keinen Fall wieder auf Windows wechseln, aber ich habe eine ATI. Ich habe mir einen 64 bit Kernel Kompillet und was sehe ich dann? Dann es be ATI einen Linux Treiber nür für gewöhnliche Systeme gibt :(. Naja, muss ich wohl noch bei 512 DDR Ram bleiben :(

MFG
m00h
hab das gleiche Problem, aber ich zieh mir ne 6800 Ultra beim Release von Doom3 ein, da ich es vorallem für mappen brauchen werde und das muss natürlich unter Linux laufen, wenn's stabil sein soll...( :para: )


und Noch:

mein P3 hat 2 Sd ram riegel: 1. mal 133mhz 128 mb und noch 1 mal 256 Ram 133 mhz hatte aber mal eine 64 mit 100 mhz, zusammen mit der 265mb aus Black&White Zeiten :lol:

aber bei Windows kann man nie sicher sein... :ugly:
 

sav

Cacodemon
Kann es vielleicht sein, dass dein Motherboard mit FSB 400 arbeitet? Das sollte man eigentlich dringend überprüfen, bevor man einfach so einen 333er Riegel einbaut.
 
Top