Win2k auf SATA installieren!

Goofos

Pain Elemental
Hab mir mal ne SATA Festplatte geleistet und wollt auf die jetz mal Win2k installieren. Dass man am Anfang auf F6 drücken muss um den SATA Treiber für den Controller zu installieren, darauf bin ich noch selber gekommen. Bloss danach meint das Setup "Es konnten keine installierten Massendatenträger auf ihrem System gefunden werden " und Win2k lässt sich nicht installieren!

Wie krieg ich Win2k auf die SATA Platte installiert??

Ist ein Onboard Promise SATA/Raid Controller auf einem MSI K7N2 Delta nForce2 Mainboard.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Ich glaube da brauchst du die Silicon Valley Treiber. Die ziehst du auf eine Diskette und bei dem Setup checkt dann Windows2k das und dann solltest du Windoof installieren dürfen!

Viel Glück!
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Das weiß ich leider auch nicht genau... da ich das mit der S-ATA Festplatte nicht geregelt hatte. Aber wozu gibt es Google!
 
du brauchst den treiber für den promise controller, den solltest du auf der homepage von msi schon finden für dein mainbaord, den dann auf ne diskette kopieren und dann bei der win2k installation die diskette einlegen und dann sollte das funktionieren
 

Goofos

Pain Elemental
Nuja, genau mit dem Treiber von der msi Homepage hab ich es probiert, auch mit dem etwas älterem Treiber der beim Mainboard dabei war. Dummerweise hat keiner von denen funktioniert, bloss im bestehenden Windows auf der Ide Platte. Hab keine Idee was ich da noch versuchen könnte :(

[edit] Hatte inzwischen fünf verschiedene Treiber :ugly: und hab die einfach mal alle im Setup hinzugefügt, irgendeiner hat gefunzt...
 
Top