WIN XP SATA Treiber

NachoKing

Undead
Hi Leute, habe ein neues Notebook mit SATA Platte und kann Windows XP mit SP2 einfach nicht installieren :(

Mir wurde natürlich vorher schon gesagt, dass dieses Notebook angeblich nur mit Windows Vista laufen würde, jedoch hat Intel so ziemlich jeden Treiber den man braucht auch für XP released. Jetzt muss ich nur noch IRGENDWIE die SATA Treiber laden können, damit die Festplatte auch von der Windowsinstallation anerkannt wird.

Das Notebook hat einen Intel 965 PM Chipsatz. Festplatte ist eine 160 GB Fujitsu.
Scheint so als hätte das einein ICH8 Chipsatz, bei welchem man irgendwie nicht normal booten kann... ach ich krepier gleich :( Hiiiilfe!


(Ich hab mit dem Winfuture iso builder schon eine WinXP SP2 CD gemacht und dort die ICH8R Treiber installiert, da es keine ICH8 txtsetup.oem gibt, welche man mittels F6 laden könnte, damit der SATA Treiber geladen wird.)

EDIT:
HAHAHA!!!! Gerade als ich meinen Beitrag geschrieben hab, kam mir die Idee das verfluchte AHCI im Bios einfach auszuschalten! Kann ich ja nachher (nach der Windows Installation) wieder ohne Probleme einschalten oder?


Beim Notebook handelt es sich um ein Compal FL90. (damit google diesen Thread finden kann und ggF. anderen Usern hiermit auch geholfen wird)
 
Top