Wieviel kostet so ein PC... ?

Putin

Undead
Hi ihr...

Ich kaufew mir ein paar PC teile und wollte mal wissen was es UNGEFÄHR kostet:
Möchte einen AMD 64, neues Motherboard und neues Netzteil. Kenne mich bei den AMD nicht zu doll aus und will auch bei allem nicht das beste...einfach so nen Durchschnitt.
Vielen dank auf jeden Fall schonmal :)

Putin
 

DeZomB

Orbb
So würd ich das sehn:

CPU: 150
Motherboard: 110
Graka: 200
Ram: 100

also so ungefähr für nen mittelguten pc + krimmsrakms like laufwerke festplatte:

800-1000 Euro

Könnte mich aber auch jmd verbessern is nur ne sehr grobe richtline... ;)
 
hi

da würde ich mir aber gleich ein PCI-Express Mainboard mit Grafikkarte kaufen, da ich es auch bereue noch ein agp mainboard gekauft zu haben.
es sei, du hast schon eine PCI-Express Grafikkarte

mfg
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Hier eine kleine Liste, was so ein neuer PC bei VV-Computer kostet:

Gehäuse: Chieftec LCX black = 75,90 ¤
Netzteil: ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 400W = 55,67 ¤
Graka: 6800 GT = 261,21 ¤
Board: A8n32 = 182,39 ¤
CPU: AMD Athlon 64 3500+ = 196,90 ¤
Ram: DDR RAM PC400 1024MB = 73,38 ¤
Festplatte: S-ATA 160GB = 83,90 ¤
---------------------------------------------------------------
= 929,35 ¤ (ohne Porto)
 

Putin

Undead
@PGJ: Danke du, aber wie gesagt, interessiert mich im moment eher nur Motherboard, Prozessor und Netsteil. Und so nebenbei...was du aufgelistt hast, ist das mittelklasse ? Manches davon schein nämlich ziemlich hoch zu sein sowie die Ram etc.
 

Asmodis

Pain Elemental
Schreib vielleicht mal preisvorstellungen und den rest deines systems hier rein. das koennte etwas helfen...
 

DeZomB

Orbb
Bei mainboard gibts eigentlich nir so wirklioch high-end oder mittel stand.

Die miesten board für AMD , haben halt SLI , musste guken was für ein chip drin is gibts glaubig nForce 4 und nForce4 Ultra , unterstützen bis zu 4 GB ram [am rande ich suche eins mit mehr Ram unterstützung] , DFI Lanparty board haben dann noch 2x GibytLan und bei manchen fehlt halt onbaord sound und sowas kosten alles zwischen 100 - 140 euro.

Mit Asus haben ne menge leute Probleme ... komisch :gaga: alle die in meienr gegend wohnene mit asusu bord haben keine .
 

Putin

Undead
Schreib vielleicht mal preisvorstellungen und den rest deines systems hier rein. das koennte etwas helfen...

Wenn ich Motherboard, CPU und Netzteil neu kaufe, bleibt noch meine Soundkarte (Soundblaster Live 5.1) und ich möchte mir folgende Grafikkarte kaufen (ungefähr): Sapphire X800 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BFJ7TY/ref=br_pch_nr_5//028-7065938-2937337)

Aber da würde ich mcih auch um hilfe freuen welche grafikkarte etwas besser wäre...

Würde ausgeben:

Grafikkarte 200 Euro
Motherboard ca 100 Euro
CPU 150 Euro
Netzteil keine ahnung...weis nicht genau was die kosten aber sollte halt ausreichen sein von daher ca 400 Watt
 
Top