wielange orthos durchlaufen lassen?

Strauss

Arch-Vile
Hey Leute!

Habe seit gestern ein neues system:

e4500
asrock 4core-dual-sata2
2 gb ddr 667 mdt


dazu meine alte 6800gt


Den fsb vom e4500 gleich mal auf 262 angehoben, ab 266 macht er Probleme. Läuft jetz also mit 2882mhz. Jetz zu meiner Frage:
Wielange sollte ich Orthos am besten durchlaufen lassen um zu sehen ob die cpu anfängt rumzuspinnen? hab es gestern 20min durchlaufen lassen ohne Fehler, reicht das aus? und was bedeutet bei Everest die GPU VRM temp? die macht mir irgendwie sorgen da sie im idle betrieb bei ca 55°C liegt. Alle anderen Werte sind ok. Die CPU läuft unter Last auch nur auf 39°C


Vielen Dank
 

NachoKing

Undead
Meine 7600go im Lappy läuft auch auf 57°C im Idle... Im Betrieb kann die mal locker auf 70-80°C erhitzen. Mit Orthos kenne ich mich nicht aus.
 

Strauss

Arch-Vile
na das is ja nich die gpu temperatur. die gpu temp liegt im idle bei 37-43°C aber diese gpu vrm halt bei 50-55, nur weiß ich nich was gpu vrm ist :??:
 

NachoKing

Undead
Voltage Regulator Module glaub ich. Steuert die Spannung der GPU. Keine Ahnung ob die Temperatur in Ordnung ist.
 

DeZomB

Orbb
Orthos kann man wie Prime nebenbei laufen lassen oder?

Nen normaler Stabilitätstest wird so 2-10 stunden gemacht, gibt aber auch leite die ihr system 24+ testen.

20 Minuten volllast sind eigentlich nicht viel.

2ter Post:
Klick
 

.83

Chthon
Ich hab gelesen, dass man den test mit orthos so ca. 30 min laufen lassen soll. Wenn der dann keine mucken macht läuft der CPU angeblich stabil.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Neeeeeee

Das muss genau wie Prime ein paar Stunden laufen... kann dir auch passieren, dass du nach 2 Stunden nen Fehler hast und dann ist sie nunmal nicht stable und kann abstürzen. Am besten du lässt es so 4 Stunden laufen... wenn dann Temps i.O. sind und keine Fehler aufgetreten sind kannst du davon ausgehen, dass die CPU stable ist.
 
Top