Wiedergabeproblem mit Winamp etc.

Diego

Tank
Hi,

ich habe unter Winamp und sogar in Spielen (UT3) Probleme mit der Wiedergabe von Musik. Die Musik wird viel zu schnell
abgespielt (4x - 8x) und hört sich an wie ein spulendes Magnetband.

Die Neuinstallation von Winamp hat nichts gebracht. Habt ihr eine Ahnung?
 

Killah

Tank
Hi Diego,

will mal versuchen Dir zu helfen. (Liegt zu 99% am Treiber)

- Kann es sein das Du eine Soundkarte reingebaut hast obwohl vorher eine OnBoard Karte aktiv war?
(Dann beissen sich die Treiber, ergo, der "alte" muss weg)
(Bitte die OnBoard Karte im BIOS deaktivieren falls Du sie nicht mehr brauchst)

- Falls das nicht der Fall ist hat vielleicht eine andere installation den Audiotreiber zerschossen, einfach das Gerät aus
dem Gerätemanager entfernen, neu booten, und anschliessend entweder die MS Prozedur mitmachen oder den MS Wizard abbrechen und die Soundkarte per Hersteller CD (oder noch besser, den neuesten vorher runterladen) neu installieren (ist meine bevorzugte Art, da gibt's weniger gezicke ;) )

- Und daaann, ganz zum Schluss, darfst Du für mich nochmal den Chipsatztreiber aktualisieren. An dem kann's nämlich auch liegen.

Probier's mal aus und gib bitte Rückmeldung ob's geklappt hat.

Viel Glück

:)
 

Diego

Tank
Hi...

das kuriose ist ja ich habe in vergangener Zeit wirklich garnichts neues auf meinem Rechner installiert
geschweige denn verbaut.

Meine X-Fi hab ich schon zirka 1 Jahr mit dem aktuellsten Treiber (von Dezember oder so) drinne/drauf.
Das wirklich merkwürdige ist ja, dass wenn ich in der Winamp-Wiedergabeliste zum nächsten Titel springe, fängt
das Geleier erst an. Wenn ich dann bei dem Titel, der zu schnell läuft auf Stop drücke und wieder auf Play, dann spielt
er die Datei wieder in normaler Geschwindigkeit ab.
Den aktuellsten Chipsatz-Treiber habe ich übrigens auch schon länger drauf...müsste noch von Januar sein.
Das Problem besteht aber erst seit 3 Wochen. Erstelle ich mit dem Windows Media Player eine Wiedergabeliste und springe
zum nächsten Titel, spielt er hingegen alles normal ab.

Mhhh....
 

Killah

Tank
Einfach probieren mit neuinstallation von Audio und Chipsatztreiber. Die werden gerne von anderen Anwendungen zerschossen. Anschliessend müsste es wieder klappen!
 

Diego

Tank
Geräte und Chipsatztreiber neuzuinstallieren hat nichts gebracht. Scheint evtl. doch ein Codec-Problem zu sein ?!
 
Top