Wie SVCD erstellen?

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Ja und zwar hab ich einen Film, den ich gerne auf SVCD haben würde.
Deshalb hab ich mal bei Nero SVCD ausgewählt (logisch, wa? ;) ) und wollte den Film ins linke Fenster ziehen.
Da hab ich aber eine Fehlermeldung bekommen, ich solle irgendwas auf www.nero.com registrieren oder so, obwohl die Software bei meinem alten Rechner dabei war, also rechtmäßig erworben ist. Ansonsten könnte ich keine SVCD erstellen.
Das war schonmal der erste Mist an der Sache. Deshalb habich beschlossen, es mit einer VCD zu versuchen, allerdings ist da als Auflösung ein 4:3 Format eingestellt (5??x320 in etwa).
Der Film hat aber wie die meisten eine Auflösung im Breitbildformat. Wird dann mein Film an der Seite beschnitten? Das wär nämlich nicht das Ziel meiner Wünsche.
Und wie macht man das mit der Länge des Films? Er hat eigentlich schon die handliche Größe von knapp 700mb, aber wenn ich ihn ins Fenster reinzieh, wird die CD-Länge massig überschritten. :??:

Kann mir jemand von euch in der Angelegenheit weiterhelfen?
Wär nett von euch! :daumen:
 

Greeny

Cyberdemon
bei dem nero problem weis ich zumindest dass die neuerdings für den svcd codec nochmal extra kohle wollen..den codec hat man also beim Kauf nicht gleich miterworben...
 

Reload-Kill

Light Guard
Also ich habe vor ungefär 2 tagen das selbe problem gehabt habe dank meiner gecrackten nero version mir das nero svcd tool gezogen und nun geht es einbandfrei :) wenn ihr für nero was bezahlt habt und die cd habt zusammen mit dem key dann könnt ihr euch das update ebenfalls saugen. geht schnell und dann kannst du auch wunderbar svcd brennen wäre aber gut wenn es ein avi file ist es in ein mpeg zu verwandeln sprich verändern und diese dann zu teilen. dann mit nero brennen alles im allen dauert das so ein Tag! :D
Wenn ihr das Avi File (wennn es so eines ist) einfach als svcd brennt könnte es sein das euer dvd player dieses nicht lesen kann nur ein paar neue modelle können dies :)
 

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Ne, für Nero selber hab ich nix bezahlt, es war halt bei einem altem Komplettrechner mal dabei, deshalb hat das auch keinen CD-Key gebraucht. Gibts denn keine andre Möglichkeit Nero SVCD-brennen beizubringen?
 

Reload-Kill

Light Guard
nein entweder du ziehst dir das update kA ob der rechner dich extra nach einem key fragt oder du kaufst es dir neu...oder du benutzt einfach mal andere Programme :fuck:
 
Top