Wie Surround System aufbauen ?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage...
und zwar habe ich mir ein 5.1 System bestellt und bin total der Newbie auf dem Gebiet.
Ich würde gerne wissen wie man die Boxen am Besten um seien Pc anordnet.
Subwoofer und die Frontboxen sind ja kein Prob aber wohin mit den boxen die hinter einem stehen sollen ?
Auf den Boden stellen wäre ziemlich unpraktisch.
Und hinter mir ist gähnende Leere d.h. keine Schrank oder so.

Mfg Pitpossum :) .
 

sav

Cacodemon
Am besten stellst du das so auf:

.....................B
.....B................................B

................Sitzplatz

.........B........................B

B heisst natürlich Box, also die ganzen kleinen Speaker. Natürlich dabei auf Center, FrontLeft usw. achten. Und natürlich alle Richtung Sitzplatz ausgerichtet. Wo der Subwoofer steht ist egal. Irgendwo unter dem Tisch halt.

Die ganzen Punkte sind da nur, damit meine B´s die Position meim Posten behalten.
 
Ich hab mal gehoert, dass Schallwellen sich den schnellsten Weg in den Boden suchen, also waere is besser wenn sie ueber dem Boden heangen, ich hab meine Boxen einfach an der Decke festgemacht. In der Anleitung, die bei deiner Anlage dabei ist, steh genau beschrieben, wie du die Boxen anordnen musst...
 

Diego

Tank
Ich habe ebenfalls mal eine Frage zu meinem 5.1 System,ich habe so das Gefühl,als ob die hinteren
Boxen etwas komisch stehen,ich habe mal mein Zimmer vermessen und es mittels Centimeter als Grafik
erstellt :
Aufstellung.jpg

Und der Subwoofer ,da ist es denke ich ziemlich egal,wo der steht ...
 
Hehe so sieht mein Zimemr in etwa auch aus...soll ich da eigentlich meine Hineren Boxen an die Decke hängen oder doch leiber links und rechts an die wand ???
 

Horstmann

King Boobus Tuber
schraub sie an die wand oder stell sie dorthin. hängen ist nicht so gut. du musst nur drauf achten die hinteren boxen etwas mehr aufzudrehen als die vorderen. wo der woofer hinkommt ist egal. die tiefen töne kannst du eh nicht lokalisieren
 
ALso ich hab so nen "Dreieckstisch" da stehen alle Boxen schön nah bei mir


______________CB
______________S
______VB_____________VB

_____________ICH

_____HB_________________B
 
Top