Wie lange dauert es

Putin

Undead
Hallo ihr

Wollte mal meine Ram pruefen und nach angem hin und her habe ich dieses Windows Ram Pruef Program hinbekommen, dass es laeuft. Aber wie lange dauert das denn ? Ich habe 2048 Ram und musste es nach 14 Stunden abbrechen, weil es mir zu lange gedauert hat.
Danke schonmal fuer die Antwort :)
 

KingLurchi

Ubermutant
Was hast du da genau verwendet? Windows Ram Pruef Programme gibts einige. :D
Wenns Memtest86+ war, des läuft solange wie du testen willst...
 

jjjj

Bat
Ich kann dir Memtest empfehlen.
Falls du nachner halben Stunde keine Fehlermeldungen bekommst,
sollte dein Ram eigentlich in Ordnung sein.
Hatte nämlich erst letzte Woche Memory- Read Fehler. Zum Glück hatte ich noch Garantie auf dem Ram und
konnte ihn so umtauschen. :D

Das Proggi findest du unter : http://hcidesign.com/memtest/


greetz
jj :paff:
 

Putin

Undead
Originally posted by KingLurchi@17.07.07, 17:05
http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

Auf die Seite gehen, ganz nach unten scrollen, da sind paar Vergleichs-Laufzeiten zu sehen. Deine Notebook sollte da wohl etwas schneller sein, aber zumindest keine 14h brauchen.
sollte der Test von selbst aufhoeren oder wie bei mir unendlich lange weiter laufen ?

Es ist halt so, dass er ne Zeit lang 6 Teste macht. Sobald diese fertig sind, faengt er wieder mit den 6 Tests an. Sind es nur diese 6 die ich durchlaufen lassen muss ?
 

KingLurchi

Ubermutant
Ohne es selber getestet zu haben geh ich mal davon aus dass dieser Test ähnlich wie Memtest86+ arbeitet, also unendlich weiter läuft. Dann kannst normalerweise nach ein paar Durchläufen aufhören. Wenn mit deinem Speicher was nicht stimmt würde der Test sicher nicht 6 mal ohne Fehlermeldung durchlaufen.
 

Putin

Undead
Ok *gg* In dem Fall habe ich wohl 162 erfolgreiche Testdurchlaeufe gemacht ohne Fehler. Geh mal davon aus, dass meine Ram in Ordnung sind :D
 

Diego

Tank
Originally posted by Putin@17.07.07, 22:49
Ok *gg* In dem Fall habe ich wohl 162 erfolgreiche Testdurchlaeufe gemacht ohne Fehler. Geh mal davon aus, dass meine Ram in Ordnung sind :D
Bist du dir sicher? Prüf lieber nochmal nach :D
 
Top