wie bringe ich dem comp bei, welche ordner er

ist nur ein kleines problem, aber mittlerweile REGT ES MICH AUF!
manchmal ist der computer ja intelligent und merkt sich, wo man z.b. immer datein mit der endung *.jpg speichert. mir scheints aber, dass diese "intelligente merkfunktion" nur bei nicht-microsoftprogammen kommt. also wenn man z.b. firefox benutzt, hat er sich bei mir unabhängig davon, was als mein standardmäßiger downloadordner eingestellt ist, gemerkt, wo ich immer bilder speichern will und wenn ich jetzt bilder speicher, macht er es automatisch da hin.
leider leider kommt das nicht bei paint etc... es geht mir einfach tierisch auf die nerven, dass wenn ich z.b. auf seiten wie imageshack.us nen bild hochladen will er JEDES MAL eigene datein oder eigene bilder öffnet. wie kann man dem comp endlich beibiegen, welche ordner er immer zu öffnen hat, wenn nach bilddatein oder sonstwas gesucht wird?
das gleiche, wenn man z.b. in paint oder word datein speichert, ständig speicherort: eigene datein und man muss sich zum hundersten mal durch die ordner wälzen, bis man endlich am echten gewünschten ordner angekommen ist. es geht mir einfach auf die nerven
 

e.v.o

Light Guard
das einzigste, was ich dir raten könnte, wäre es die fav leiste links anzupassen... das kannste mit tweakUI tun oder du passt den standart speichern unter ordner an..

oder du legst dir ne verknüpfung an ;>
 
Top