Wer liegt bei euch gerade vorne ?

Status
Not open for further replies.

Tentacle Commando

Commander Keen
Hallo liebe Gamer gemeinde,

wollte jetzt mal von euch ganz klar wissen, wer die besseren Grafikkarten-Chips Herstellt ?

Denn es ist ja viel diskutiert worden, das ATI nicht gut genug für DOOM³ ist. Und was soll man da jetzt machen. Den ich würde mal gern wissen, welche Karte für die nächsten Jahre gut genung ist, denn ist ist ja eine risige Auswahl auf dem Markt.

Bin schon gespannt auf eure Votes und Posts.


Bis dann und noch viel Spass beim Doomeln :yeah:
 
Ich hasse solche Themen, weil es Hunderte davon gibt hier im Forum.

Antwort: Ganz klar ATI, weil ich selber eine hab! :hammer:
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Naja das wird eh wieder im Geflame enden aber Ich sage immernoch das Ati die Nase vorne hat weil Doom³ ja für nVidia Optimiert wurde und Funktionen für die GFFX Karten nutzt die Ati Karten nicht beherschen daher ist es eher ein Unfairer Vergleich.
Man müsste Games benutzen die NICHT CPU Limitiert sind und NICHT für eine Firma Optimiert wurden so das der andere Hersteller vorneherein hinten liegt. Ich finde es Richtig das ID zu nVidia gewechselt hat weil die Grakas besser in Opengl sind.
Bei Valve das Gleiche: Sie Proggen mit DirectX und Ati Karten lieferten bekannterweise bis jetzt die beste DirectX9 Performance.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Also eigentlich mag ich ATI, aber dieses mal hat die 6800 besser abgeschnitten, als die Vergleichsstücke von ATI. Jedoch ist mal der eine besser, dann wieder der andere... aber Nvidia hat schon auf neuere Technologie gesetzt (Pixelshader 3.0), welches auch schon zum Einsatz kommt (kommen wird). Auch preislich ist Nvidia wesentlich günstiger als die Karten von der großen Konkurenz (die Rede ist natürlich von ATI ;)). Und wer jetzt sagt: "Nein, ATI ist immer besser, war immer besser und soll/wird es auch sein!" dem kann ich nur sagen, dass es immer wieder ein Wechsel geben wird und nicht nur einer immer gewinnen kann! Außerdem gibt es auf der Welt noch weit aus wichtigere Thema als sich die Köpfe einzuschlagen, beim Vergleich der größen Garfikkartenhersteller!
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Jo so ist die Graka Welt :D
Einmal bin ich drann dann der Andere.
Das wird sowieso immer weiter gehen und die Leute streiten sich bestimmt noch in 2145 das die Ati XX9999ULTRAXTREME schlechter ist als die nVidia GeForce ULTRA EXTREMO POWER V18 :D
 

Goofos

Pain Elemental
Ach das ändert sich doch ständig.

Vor ein paar Jahren hat noch jeder auf Geforce 1-4 geschworen, nachdem die FX schlechter war als Radeon, hat jeder auf ATI geschworen. Jetzt hat ATI die NextGen in den Sand gesetzt, also schwört bald jeder wieder auf Nvidia.

Und dass Doom3 für Nvidia optimiert ist, ist Quatsch! Seit FX hat Nvidia die Chips für so Spiele wie Doom3 optimiert, da hat ATI einfach gepennt. Hätten halt nicht nur auf alte Technik setzen sollen. Verbesserte Treiber und OpenGl Unterstützung wird daran auch nicht viel ändern.

Für Doom3 wird also eine Geforce 6800 das Beste bleiben.
 

KronikX

Cacodemon
ATI ists bei mir ! Klar, für Doom3 ist die 6800 besser, aber wer spielt denn nur Doom3... bei HL2 z.B. liegt ATI mit einer über 30 % schnelleren Performance vor den Nvidia Karten.
 

Reload-Kill

Light Guard
und wieder einmal Close.
Es gab schon zuuu viele threads dieser Art. Benutzt die Suchfunktion und öffnet nicht einfach wahllos irgendwelche Themen.
-Close-

PS. Beide sind gleich :D
 
Status
Not open for further replies.
Top