Wer kennt sich mit html aus? dann lesen bitte....

sinot

Revenant
Da ich grad die Seite umgestalte (bei diesem Thema noch etwas grün hinter den Ohren) habe ich ein kleiner Problem.

ich wollte ein wort sowie ein paar leerzeichen dahinter bis zu einem bestimmten Punkt einfärben was auch herrvoragend geklappt hat. Allerdings wird es von Firefox nicht angezeigt aber vom IE schon. Worin liegt das Problem und was kann ich machen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Habe folgenden Text benutzt:

<span style="word-spacing:35em;background-color:red;font-size:20px;">
<u><font color="#FFFFFF">Anschrift:</font></u> </span>

mfg sinot

PS:Das Leerzeichen nach Anschrift: (zwischen </u> </span>) wird bei Firefoc nicht angezeigt.
 

NachoKing

Undead
Code:
<span style="word-spacing:35em;background-color:#ff0000;font-size:20px;color:#ffffff;font-style:italic;">Anschrift:</span>
hätte es aber auch getan :)
<span style="word-spacing:35em;background-color:rgb(255,0,0);font-size:20px;color:rgb(255,255,255);font-style:italic;">Anschrift:</span>
oder mit anderen Farbangaben, soll ja leute geben die mit dem Hexadezimal nicht zurechtkommen :D
<span style="word-spacing:35em;background-color:red;font-size:20px;color:white;font-style:italic;">Anschrift:</span>

 <- ist ein Leerzeichen :)
 

sinot

Revenant
aha alles danke für den tip!

Nebenbei erwähnt irgendwie haut alles hin was ich machen möchte aber in sachen Layout, Grafik aussehen ist es wirklich nicht leicht da es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt etwas darzustellen.

wie machen viele zum beispiel das verschiedene horizontale farbige linien mit waagerechten verknüpft werden oder bilder nebeneinander ohne das ein weißer leerer raum übrig ist. Aussehen Design und so ist momentan noch schwierig.

naja üben.....

mfg sinot
 

NachoKing

Undead
<- wäre z.B. ein Anfang :P

Geb mal ein Beispiel von den komischen vertikalen(das wars was du glaube ich meintest :D ) Linien die mit horizontalen(jo, und wenn schon dann das hier :D) Linien zusammenlaufen :)
 

sinot

Revenant
http://www.clairette.de/tutorial/ wurde wie ich sehe ausschließlich mit tabellen gemacht.

oder sowas hier schnell gesucht:

http://www.pagenstecher.de/topic112316,xp-skin-gesucht.html (oben der banner und unten eingefärbt das menü ohne irgendwelchen abstand.

naja ich weiss bei mir ist immer irgendwie ein problem mit den abständen sei es zum rand, zu einem anderen objekt entweder ist ein leerer freiraum dazwischen oder es kommen gleich scrollbalken die ich auch mit den befehlen nicht unterdrücken kann.

mfg sinot
 
Top