Welches Notebook?

JavaJim

Cacodemon
Hi,

ich will mir anfang des Jahres 08 einen Laptop zulegen, habe aber keinen Überblick über die Qualität der Anbieter. Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht?

Am wichtigsten sind mir in dieser Reihenfolge

1) Mobilität
2) Stabilität + Haltbarkeit
3) Performance
4) Aussehen

Ich will so 1200¤ ausgeben, bin mir aber nicht sicher, wer da das beste Preisleistungsverhältnis bietet.

Prinzipiell finde ich das Macbook gut (13" Bild, gute Connectivity, gute Hardware außer Grafik :(, mit Studentenrabatt durch Uni kriege ich es für die 1200..)

Vaio Produkte scheinen mir gut aber ählich überteuert.

Gibt es vielleicht ein günstigen Hersteller mit guter Grafik und trotzdem 13"-14" Bild, und nicht teuer?


Danke schonmal!!
 

Putin

Undead
Also ich habe mein Notebook bei one.de bestellt und war/bin auch sehr zufrieden damit, da es für das Preis Leistungsverhälltnis nix besseres zu kaufen gab. Habe ne Menge Preise verglichen und da war das bei weitem das billigste.
Nachoking hat sich auf meine EMpfehlung auch ein Notebook da gekauft und hatte leider Probleme was die Lieferung angeht....da musste er leider etwas warten. Aber soweit ich weis hat er die Seite auch schonmal weiter empfohlen, also kans nicht so schlimm gewesen sein ;)

Und was genau heist bei dir mobilität ? Muss es also ein 15 Zoll sein oder kleiner ?
Als erstes wäre mir der hier eingefallen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=2330

Kannst den auch ncoh etwas bararbeiten und dann wird der halt da zusammeng gebaut.

Ist wegen den 17 Zoll halt nicht ganz so "mobil" und allgemein halten die Batterien von Laptops mit welchen man spielen kann nicht lange. Würde sagen ca 3 Stunden, lasse mich da aber gerne korrigieren ;)
Das Aussehen ist ein schlichtes silber, aber ich finde es ganz ok so. Keine Besonderheiten vom Aussehen her aber zumindest meiner hat noch einige extra-Knöpfe (sehr praktisch) für Musik etc.

Mit der Performance von meinem bin ich mehr als zufriden (Geforce 7950 GTX), weis aber leider nix über die Leistung der 8600 Go Chips.
 
Ich habe mir auch mein Notebock bei One.de bestellt und bin auch sehr zufrieden damit! Allerdings würde ich ein anderes empfehlen mit besserem Grafikchip und sogar günstiger wie das von putin :D , des Notebook hab ich mir auch bestellt im Oktober Notebook C6565
 

DeZomB

Orbb
Ich kann dir zu One.de nur empfehlen ->
Google lieber erstma nach www.one.de /www.lahoo.de, dann haste da eh keinen bock mehr zubestellen.

Und dann würde ich dir sagen schau dir ma das Dell Vostro an, das muss ziemlich gut sein.
Maybe kannste das über nen Freund bestellen der das über die Firma bestellt dann biste auch billiger dabei.
Click Me, wenn des für Unternehmen Kunden bestellts fallen halt die 19% Mwst. weg.

Bei dem MacBook musste halt wissen ob du mit Mac OS arbeiten willst, aber kannst dir auch Vista mit bootcamp oder afaik Linux draufmachen.

Das ma nur so was mir gerade einfällt.
 

JavaJim

Cacodemon
Danke euch für die Tipps!

Mit Mobilität meine ich - ja - Gewicht und Größe (deswegen nur 14") und Akkulaufzeit.


Was haltet ihr von diesem Asus Laptop? Habe ich eben in einem Prospekt gefunden. Natürlich nicht ganz billig:

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/n...8sa-4s017c.html


Nach etwas Studium scheint mir das ein geiles Angebt zu sein. 2,6kg kann man in Kauf nehmen, aber nur bis zu 3 Std. Akku erscheint mir wenig, wobei ich noch nie einen Laptop hatte. Mist, warum habe ich grad kein Geld hrmpf
 

Adan0s

Administrator
Staff member
du wirst wohl selbst kaum die 3 stunden erreichen, eher so um die 2nhalb. und das ist nicht wenig, sondern absoluter standard.

habe selbst nen asus und absolut damit zufrieden
 

/monti[licious]

Super Soldier
Lange Akkulaufzeit? --> MacBook! Mein Bruder hat noch nen altes "PowerBook" mit G5, und das hält im Normalbetrieb locker 5 Stunden...
 
Top