Welches Gehäuse?

Nabend Leutz!
Wollt meinem PC mal nen neuen Look verpassen und mal nachhören welche Gehäuse ihr mir da empfehlen könnt.
Kriterien sind eigentlich nur gute Zugänglichkeit der einzelnen Komponenten, ne gute Möglichkeit Wärme aus dem Inneren abzuführen und es sollte ein Big Tower sein. Aussehen ist eigentlich eher zweitrangig. Achja, und wenns geht unter 100 Euronen ;) Netzteil muss auch nicht drin sein da ich alles andere vom jetzigen System übernehmen werde.

Danke schonmal für eure Post's ! :)
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
Bei uns im Shop, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, haben wir auch immer Chieftech verbaut die sind wirklich zu empfehlen. Auch die kleineren Chieftech-Gehäuse bieten innen noch viel Freiraum!
 
Ja, Chieftec-Gehäuse sind geil. Hab selber die Alu-Variante des CS601 daheim stehen.

Ich hab da nur ein kleines Problem: Die Halterung (damit man die Steckkarten nicht mehr festschrauben muß, sondern lässig festklammern kann) krieg ich nicht richtig zu, weil die Blende der GraKa zu groß ist. Da muß ich wohl mal ausprobieren, ob ich mit nem Dremel umgehen kann.
 
Okay, danke für eure Meinungen!! Habe mir nun doch nen Midi Tower Geholt bei dem die Abmessungen doch noch grosszügig bemessen sind. Bin also nun auch bei Chieftec hängen geblieben.
Danke nochmal an alle ;)
 
klar, kann ich machen. aber die meisten werden sicher von entäuscht sein, da ich kein modder bin ;) also jeder überflüssige schnick schnack fehlt. mir kommt's eher auf die leistung die drin steckt drauf an.
 

oglu

Knight
Originally posted by Majestic@08.07.04, 13:57
klar, kann ich machen. aber die meisten werden sicher von entäuscht sein, da ich kein modder bin ;) also jeder überflüssige schnick schnack fehlt. mir kommt's eher auf die leistung die drin steckt drauf an.
schei$$ auf schnickschnack... ich halte auch nichts davon...

das teil muss power haben... :saw:
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Reload-Kill@08.07.04, 14:02
hol dir doch einfach ein stinknormales oder behalt deins und male es an etc.
:lol:
mit nem wasserfarbkasten :D
 
:lol:
hatte bisher auch nen stinknormales was schon locker 6 jahre alt ist. langsam kann ichs aber nicht mehr sehn. ausserdem kommt da auch nicht sonderlich viel luft rein da nur ganz kleine luftpunkte vorhanden sind. und was tierisch abnervt ist eben das man an viele sachen nur mit fummelei dran kommt
 

mephi

Ubermutant
musst auch mal in Forum von denen schauen, der hat noch zwei Weitere gebastelt, eines komplett aus Holz. Der soll jetzt auch für Valve einen Rechner zur Vorstellung der Software modden. Man könnte sagen der hat's drauf und zu viel Zeit. :ugly:
 

Th4

B.J. Blazkowicz
ich würde dir auch zu nem coolermaster cas raten. die chieftec dinger sine echt beschissen IMHO, hat scho jeder 2. trottel auf der lan :fuck: aber so n schickes cm case macht scho um einiges mehr her als so n 08/15 chieftec gelump.

ich persönlich tenider zum coolermaster wavemaster in schwarz :D aber das is bissel teurer als dein etat es zulässt

greetz
 

e.v.o

Light Guard
Ein PC Gehäuse sollte zu aller erst mal die grundlegen dinge erfüllen:
Gute Lüftung
Hohe Kompatibilität
Ausbaubar
Schön Groß damit viel reinpasst und die Lüftung gut funzt -> scheiss auf midimüll, das is fürn Bürorechner gut, aber nich für nen männlichen PC

Und meines erachtens nach gibt es da nur ein Gehäuse das diese Anforderungen erfüllt:
DAS CM STACKER!!!
Da kannste 2 Netzteile reinbaun
Hat BTX Norm schon dabei und is ATX und E-ATX Kompatibel
11 Einschübe!
8 Lüfter!
Das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt...
CM Stacker @ Cooler Master
 
zuuuuuuuuuuu spääääääääät. hab mich vor 2 tagen schon für ein gehäuse entschieden. trotzdem danke für eure posts. vielleicht kann jemand anderes noch die vorschläge brauchen :)
 
Top