Welche Soundkarte ?

Also...habe die Cambridge Soundworks Megaworks THX 5.1 550 Boxen...
und einen SoundMax Chip. :hammer:
Ich denke mal das SoundMax nicht gerade etwas ist das man als "gut" Einstufen könnte.
Jetzt wollte ich mal wissen welche Soundkarten und so gut sind... :??:
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
Ich habe den Creative Soundblaster Audigy 2 ZS und kann ihn nur weiter empfehlen ! Wirklich sehr guter Klang !!! Und mit 70 - 80 € ist er auch noch recht preiswert !
 
Entweder bin ich blind oder da steht nichts auf der Creative Seite.
Was ist der unterschied zwischen :
2 ZS
2 ZS Platinum
2 ZS Platinum Pro

:??:
 

KhlavKalash

Commander Keen
Der einzige Unterschied zwischen der Audigy2 ZS und der Audigy2 ZS Platinum Pro, ist die bei der Platinum Pro zusätzlich enthaltene Frontkonsole mit einigen anschlüssen und einer Fernbedienung. Diese bezahlst du aber auch mit ca. zusätzlich 150 € recht großzügig. Also reicht für den normal Spieler die reguläre Audigy2 ZS völlig aus. Von einer Audigy2 ZS Platinum (ohne pro) hab ich bisher noch nichts gehört.
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
Ich glaube der einzige Unterschied ist das beim Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro , ein Hub bei ist . Was man per Fernbedinung steuern kann .
Studio Quality Audigy™ 2 ZS External I/O Hub
Studio quality I/O with analog stereo connectors for six channel input, optical and coaxial digital I/O, full-sized MIDI I/O, microphone with gain control, headphone with volume control, and two 1394 FireWire® ports for 10 channel In/14 channel Out support

Aber dafür 130 € mehr ? Den 2 ZS Platinum kenne ich gar net . Bzw. habe noch nichts von ihm gehöhrt !
 
Ich hab jetzt eine Entscheidung getroffen.
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS. :daumen:
Wo kann ich die jetzt bestellen ?
Kennt ihr gute online Shops ? :??:

Danke das ihr mir mit der Soundkarte geholfen habt ! :stolz:
 
Jaja, die Soundblaster Audigy 2 ZS kann ich nur empfehlen, macht nen echt fetten Sound. Ich hab meine vor nem halben Jahr bei amazon.de geholt.
 
Terratec hat auch sehr gute Soundkarten! Ich zum Beispiel besitze eine Terratec SoundSystem Aureon 7.1 Universe. Das Ding ist echt super! Mit 5.25 Zoll Fronteinbau! Da haste alles was du brauchst! Kostet allerding etwa 200 Euro.
 
was issn der unterschied zu so ner SB live 5.1 karte ?

also ich brauch kein 5.1

hab soundkarte anne normale anlage angeschlossen

also sind die schneller oder sonstwas ?

mfg, thomas
 
SB Audigy 2 Shops <---

audigy2.jpg


Habe die Soundkarte selbst und bin sehr zufreiden mit ihr.
eines der besten soundkarten auf dem markt.
 

Th4

B.J. Blazkowicz
hab auch ne ganz normale audigy 2 ohne ZS, welches eigentlich nur darstellen soll dass es auch zu 7.1 systemen komptaibel is, aber da du und fast alle anderen eh "nur" ne 5.1 anlage haben, is des eh sowas von shiceegal ;)

greetz
 
Also ich möchte mal behaupten dass es nich so auf die SK ankommt schon mehr auf die Boxen also wenn du was preiswertes (aber gutes) suchst : Aureon 5.1 Fun (Hab ich) oder Audigy player
Beide gut und günstig :)
 
@Gunman Hab einigermaßen gute Boxen, danke für den Tipp ! :)

Also meine Audigy 2 ZS ist Heute angekommen.
Gleich mal Black Hawk Down reingezogen und ich muss sagen : Geil ! :yeah:


Aber natürlich gibts jetzt auch eine Schattenseite...
Seitdem ich die Soundkarte installiert habe, mag mein Norton Auto-Protect ( Norton Internet Security 2004 )
nicht mehr anspringen. ;(

Habe schon bei Creative und Norton nachgeschaut, das hat alles nicht geholfen... ( Wie gesagt, da gab es "Hilfen" aber die haben es nicht gebracht oder ich habe nicht kapiert was ich machen muss :para: )

Helft mir ! :toll:
 

sav

Cacodemon
Originally posted by tranquility@21.07.04, 20:13
was issn der unterschied zu so ner SB live 5.1 karte ?

also ich brauch kein 5.1

hab soundkarte anne normale anlage angeschlossen

also sind die schneller oder sonstwas ?

mfg, thomas
Die SBLive ist halt die Vorgängerkarte. Die Audigy hat z.b. bessere digital/analog Wandler und klingt auf guten Boxen einfach besser, was aber nicht heisst, dass eine SBLive schlecht klingt. Zudem unterstützen die neuen Audigy´s EAX 4.0, die SBLive unterstützt nur bis EAX 2.0. EAX sind Raumklangeffekte die die Spieleprogrammierer nutzen können, um einen realistischeren Sound hinzubekommen. Die EAX-Effekte werden von der Audigy etwas schneller berechnet als von der SBLive.
 
Top