Welche GT / Welcher Hersteller

Daggit

B.J. Blazkowicz
Moin,

eigentlich wollte ich mir die Asus Gforce GE holen, nur wie ich gerade gelesen habe ist es keine GT sondern eine hochgetaktete 6800 mit 12 pipes. Eine Asus GT gibbts auf einem versteckten link ( nicht in der produkliste aufgelistet ), und der releasedate ist somit ungewiss.... was also bleibt? nach jahren treue muss ich asus leider für eine weile den rücken kehren ** schnief ** und einen anderen Hersteller finanzielle stütze bieten :D

Ich denke das wären die alternative Hersteller, mit jeweilg der Gforce 6800 GT.
- MSI
- Leadtek
- Aopen

Welchen Hersteller würdet ihr mir raten? ( performance/lüfterverbau/austattung/treiber ect... )
 

SK3L3TOR

Ubermutant
Originally posted by Daggit@28.07.04, 19:37
Moin,

eigentlich wollte ich mir die Asus Gforce GE holen, nur wie ich gerade gelesen habe ist es keine GT sondern eine hochgetaktete 6800 mit 12 pipes. Eine Asus GT gibbts auf einem versteckten link ( nicht in der produkliste aufgelistet ), und der releasedate ist somit ungewiss.... was also bleibt? nach jahren treue muss ich asus leider für eine weile den rücken kehren ** schnief ** und einen anderen Hersteller finanzielle stütze bieten :D

Ich denke das wären die alternative Hersteller, mit jeweilg der Gforce 6800 GT.
- MSI
- Leadtek
- Aopen

Welchen Hersteller würdet ihr mir raten? ( performance/lüfterverbau/austattung/treiber ect... )
Also ich werd mir die AOpen morgen bestellen, da es die einizigste GT-Karte is die zur Zeit Lieferbar ist.

Einen Ausführlichen Test der AOpen Karte findest du hier.

ZUM TEST
 
hi also ich hab mir auch ne GT geholt aber von "point of view"ist zwar kein top herrstelleraber es gibt eigentlich keine unterschiede zwischen den Karten was den hersteller betrifft wobei ich von den dreien Leadtek nehmen würde da es bei MSI des öfteren Probleme geben sollte wenn man kein MSI mainboard hat wobei ich das ur so gehört haben erfahrung hab ich damit noch keine gemacht da ich noch nie etwas von MSI hatte und was Aopen betrifft haben die oft probleme mit der lieferung ich hatte mir erst auch ne aopen bestellt aber als die nach fast nem Monat von eigentlichen liefertermin immer noch nicht da war hab ich halt die von Poin of View genommen und bin voll zufrieden :)
 

SK3L3TOR

Ubermutant
Originally posted by KennY@28.07.04, 19:49
hi also ich hab mir auch ne GT geholt aber von "point of view"ist zwar kein top herrstelleraber es gibt eigentlich keine unterschiede zwischen den Karten was den hersteller betrifft wobei ich von den dreien Leadtek nehmen würde da es bei MSI des öfteren Probleme geben sollte wenn man kein MSI mainboard hat wobei ich das ur so gehört haben erfahrung hab ich damit noch keine gemacht da ich noch nie etwas von MSI hatte und was Aopen betrifft haben die oft probleme mit der lieferung ich hatte mir erst auch ne aopen bestellt aber als die nach fast nem Monat von eigentlichen liefertermin immer noch nicht da war hab ich halt die von Poin of View genommen und bin voll zufrieden :)
Wo hast du deine PoV bestellt ?
 
ach ja nochwas die von poin of view kannste dir unter www.pointofview-online.com angucken

@ sk3l3tor
ich hab mir die bei nem Laden in meiner stadt bestellt und den gibts leider nur bei mirin der town der heißt 5dcomputer
aber falls du in dortumd wohnen solltest was ich mal nicht glaube geb ich dir natürlich auch die adresse

@ admins sorry wegen doppelpost und den ganzen anderen sachen wegen denen ich verwarnt wurde hab gerade erst gesehen das man auch seinen post noch editieren kann

Gnade vor Recht KennY!!! M.F. B)
 
weil die ultra ca.100€ teurer ist und hat nur 100mhz
abe de gt kann man prima übertakten und kommt so auch auf die gleich leistung wie bei einer ultra
 

SK3L3TOR

Ubermutant
Originally posted by KennY@28.07.04, 19:56
weil die ultra ca.100? teurer ist und hat nur 100mhz
abe de gt kann man prima übertakten und kommt so auch auf die gleich leistung wie bei einer ultra
Genau und die Ultra brauch 2 Netzstecker.
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
ne denn lieber einen von den oben aufgeführten bekannten herstellern :)

aber ich kann mich net entscheiden :(
 

Soldier

Demon
habe HIER einen vergleich der beiden karten (GT vs Ultra) gefunden.

und das gerede mit dem großen lüfter der 2 steckplätze belegt bei der 6800 Ultra ist schnickschnack
jeder hersteller hat ja seinen eigenen lüfter. (ASUS,MSI...)

[edit]
bin jetzt schon fast überzeugt ne ATI x800xt zu kaufen.
hab mir nochmals benchmarks mit 1024'er auflöung und 4 x aa / 16 x af angesehen.
dort liegt die GT und die Ultra sogut wie immer hinten.
und in den einstellungen hatte ich eigendlich vor zu zocken.
und falls jemand meine momentane FX 5900 Ultra (auf ne 5950 getuned) haben möchte bitte melden :hammer:
 
Jo also meine brauch keine zwei steckplätze ich hab darunter noch ne LAN karte und keine probleme mit dem Platz
dafür ist die karte ziehmlich lang und ich hab schwierigkeiten gehabt als ich ne neue Festplate eingebaut habe aber sonst hatte ich bisher keine probleme mit der Karte achja und zumindest die GT hat keine zwei DVI ausgänge sonder 1xDVI und 1xVGA ob das bei der Ultra auch so ist kann ich nicht sagen
 

sav

Cacodemon
Originally posted by KennY@28.07.04, 23:14
Jo also meine brauch keine zwei steckplätze ich hab darunter noch ne LAN karte und keine probleme mit dem Platz
dafür ist die karte ziehmlich lang und ich hab schwierigkeiten gehabt als ich ne neue Festplate eingebaut habe aber sonst hatte ich bisher keine probleme mit der Karte achja und zumindest die GT hat keine zwei DVI ausgänge sonder 1xDVI und 1xVGA ob das bei der Ultra auch so ist kann ich nicht sagen
Sagt dir der Begriff Satzzeichen irgendwas? ;)
 
Top