Welche Graka

vipexit

Dopefish
So servus
habe 300€ zuviel :D od auch event. mehr
Was soll ich damit machen mir schwebt seit langen die ati radeon 9800 pro mit 256 mb vor.
Bekomm ich die überhaupt zu den Preis, wenn ja wo
War beim Mediamarkt die hatten ne HIS Excalibur Radeon 9800 Pro 128mb ICE (sieht geil aus das ding) nur is es wirklich seine 299 Euron wert???
Die hätten mir gesagt das sie noch ne TOOL :??: Radeon 9800 mit 256 mb um ca. 399€ bestellen können was haltet ihr von dieser Firma noch nie was davon gehört.
Anderseiz bin ich schon ein jahrelanger Anhänger von Nvida hab jetzt die FX 5600 mit 256 MB :maso: die ich mal geschenkt bekommen habe und da ca. 1 sek verzögerung bei doom habe 12- max. 20 fps, soviel ich weiss gibts bei der 6800 ultra mom lieferschwirikeiten.
Weiss wer wo man die um kleines Geld bekommen kann??
BZW. was wär das bessere bzw. Zukunftsfitte
 
X

XtReMe

Guest
hm ich meine ich hätte mal eine Radeon 9800pro für 199€ gesehen :zweifel:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Radeon 9800Pro 299€ kostet, aber vielleicht hab ich ja mich verguckt und sie hatte nur 128mb und nicht 256mb-ram
 
Ne 256 MB Karte wär schon sinnvoll, aber nicht 256 MB auf einer Radeon 9800 Pro. Da zahlst 50% mehr für 5-10% mehr Performance. Für 300 Euro würd ich eher eine GeForce 6800 non-ultra nehmen. Mit der gibts soweit ich weiß auch keine Lieferschwierigkeiten.
Eine Radeon 9800 Pro mit 128 MB gibts ab 190 Euro, z.B. von Sapphire oder MSI. Die IceQ gibts ab 240 Euro (merke: Media Markt ist überteuert).
Für 400 Euro gibts eine GeForce 6800 GT mit 256 MB. Diese ist rund doppelt so schnell wie eine Radeon 9800 Pro. Auf die GT-Karten musst allerdings noch bis Ende des Monats warten (www.funcomputer.de hat eine für 440 Euro drin).
Eine Radeon 9800 XT mit 256 MB gäbe es auch noch, diese sind aber auch nur 10% schneller als Radeon 9800 Pro Karten und total überteuert. Würde ich also nicht nehmen.
Schau dir mal die angehängten Benchmarks an.

Die Radeon 9800 XT wäre minimal schneller als eine Radeon 9800 Pro mit 256 MB (welche nochmal minimal schneller als eine 9800 Pro mit 128 MB ist). Die GeForce 6800 (und die gibts für 300 Euro, schau mal bei www.preissuchmaschine.de) ist mehr als doppelt so schnell wie die 9800 XT in Doom 3. Erst mit aktiviertem AntiAliasing kann die 9800 XT die GeForce 6800 schlagen (aber nicht in Doom 3).
 

Attachments

  • post-6-1092781833.jpg
    post-6-1092781833.jpg
    22.5 KB · Views: 429
Grafikkartenpower.de

Dies ist keine Schleichwerbung, aber die sinnn soooooooooo billiiiiiiissssschhhh!

Hab auch noch ne Radeon 8500 - für 30 Euro isse dein! Damit hast du zwar keinen Spaß, aber immerhin Geld gespart! :D
 

oglu

Knight
ich geh mal davon aus das es die 6800 nur mit 128mb gibt... und die hat schon genügend power... oder nur nimmst eine GT...
 
Originally posted by vipexit@18.08.04, 08:54
Is es eigendlich bei ner 6800 wichtig das diese 256 mb hat od würden da auch 128 reichen
Es soll auch 256 MB Varianten geben. Ich hab aber weder Benchmarks von der gesehen, noch weiß ich, zu welchem Preis sie erscheinen wird. Tendenziell würde ich sagen, ab 350 Euro sollte man den Aufpreis zu einer 6800 GT zahlen. Aber mal abwarten.
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Grafikkartenpower.de kann ich nur empfehlen, da habe ich meine 6800 GT auch her.
Habe dort an einem Donnerstag bestellt, Freitag per Vorkasse (anders geht es da nicht) das Geld überwiesen, am Dienstag wurde die Karte mit der Post dort abgeschickt und am Freitag war sie da. Von der Lieferzeit eher Mittelmaß würde ich sagen, dafür aber für 426 Euro eine 6800 GT mit ordentlich Zubehör.

Allerdings sind die Leute da bis zum 31.8 im Urlaub, sprich wenn man dort bestellt werden dies erst Ende diesen Monats überhaupt bearbeiten.

MfG
Skullmoon
 

THEREALLEIMI

King Boobus Tuber
Sevus,

ich hab mir grade die hier geordert. Hat von Haus aus Silencer drauf und kommt mit 350/800Mhz Chip/Ram-Takt!

off topic: Kann mir jemand sagen ob der verbaute Kühler eigentlich ein original Arctic Cooling VGA-Silencer ist oder eine Nachmache?
--> hat sich erledigt!
 

vipexit

Dopefish
So hab mich jetzt für die Radeon 9800 XT mit 256 MB Entschlossen echt geiles Ding kann ich nur Empfehlen haben 60-80 fps echt nice nur wenn ich durch ne Tür gehe ruckelt oft kannn man das abstellen?? habe mir das ATI Tool Runtergeladen damit soll man was einstellen können zwecks ruckeln nur wo bzw. wie warm darf die graka überhaupt werden???
bin jetzt immer auch ohne doom 3 zu zocken auf 83 krad is das ok??
 

peter_86

Cacodemon
Originally posted by vipexit@18.08.04, 19:32
So hab mich jetzt für die Radeon 9800 XT mit 256 MB Entschlossen echt geiles Ding kann ich nur Empfehlen haben 60-80 fps echt nice nur wenn ich durch ne Tür gehe ruckelt oft kannn man das abstellen?? habe mir das ATI Tool Runtergeladen damit soll man was einstellen können zwecks ruckeln nur wo
mein bruder hat auch ne 9800 xt und das gleiche problem... vieleicht sind es die rams...
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
Originally posted by PGJ@ 18.08.04, 09:49
Grafikkartenpower.de Also ich hab für 375,-€ eine GeForce 6800 GT gefunden, die ist baugleich mit der Ultra, nur der Takt ist anders. Hier ist das Angebot:
PNY Verto GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP bei Mindfactory

Wenn man die kauft und den Takt erhöht hat man eine Ultra!
die würde ich nehmen und dann den takt erhöhen!!!
 

KronikX

Cacodemon
@vipexit: Lau ATI kann liegst du bis 100° bGPU Temperatur im Grünenbereich :daumen:

Ich hab mir letzten Samstag eine X800 Pro bestellt :toll: Mal gucken, wann sie ankommt :daumen:
 

Middi

Shambler
Ati ist nicht so mein Fall... Hab mir just heute morgen ne FX6800 bestellt. Für 286.90€.
Kommt übermorgen an...Jubel Jubel Freu Freu!
Die Karte kann ich wärmstens empfehlen... :daumen:
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
lol

@ MidnightGangsta
Du hast noch nicht einmal die Karte und empfielst die sofort ... hinterher macht die komische Farben und so :evilgrin:
 
Top