Welche Graka past zu meiner CPU?

N

NFSU

Guest
Hier erts mal meine CPU Daten!
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Pentium 4, 1600 MHz (4 x 400)
CPU Bezeichnung P68, Willamette, A80528
CPU Stepping D0
Vorgesehene Taktung 1600 MHz
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 478 Pin uPGA
Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren 42 Mio.
Fertigungstechnologie 6M, 0.18 um, CMOS
Gehäusefläche 217 mm2
Core Spannung 1.75 V
I/O Spannung 1.75 V
Typische Leistung 55.3 - 75.3 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 72 - 100 W (Abhängig von der Taktung)
Kann ich mir ne x800 xt oder ne 9800 xt holen ?
 

qwertz

Commander Keen
nein für eine x800xt oder 9800xt ist die cpu zu langsam. sie würde die karte nur ausbremsen. ich kann dir aber eine 9600xt empfehlen. habe ich auch drin weil miene cpu nicht die schnellste ist.
 
N

NFSU

Guest
Aber kann man mit na 9600 xt auch doom³ zocken ohne das der ganze gram stottert?
 

BigL`

Dopefish
naja, mit ner 9600xt kann man d³ schon fein spielen.
ich würd mich an deiner stelle eher fragen ob das game mit der 1600MHz cpu rucklfrei läuft. denke da wirds eng werden.
 

qwertz

Commander Keen
wenn du die mhz zahl erhöchst, ist das übertakten, aber selbst das würde dir nociht viel bringen.
 

Diego

Tank
Originally posted by NFSU@04.08.04, 21:01
Gibt es denn nicht ? z.b. bei ram einen rambaustein
Also wenn du jetzt meinst den Ram zu erhöhen,dann kann man das nicht mit Overclocking bzw. übertakten
machen,wenn man mehr Ram haben will,dann muss man sich einen neuen Rambaustein zulegen.

Bei Rambausteinen sollte man vor allen Dingen drauf achten,dass man sich Ware mit der Kennzeichnung "DDR"
kauft,und man sollte auch sehen,mit wieviel Mhz der Ram von dir getaktet ist,nur so kannst du einen unstabilen
Betrieb mit deinem PC vermeiden ;)

Rambausteine kosten zwischen 50 und 120 €,du bräuchtest am besten DDR Ram und davon am besten
gleich 512,wenn du Doom3 gut spielen willst,optimal wären aber 1024 Mb Ram DDR...
 
N

NFSU

Guest
Originally posted by ]sTa[|bot@04.08.04, 21:05
Kauf die mal ne Kompiuter Bild :lol: da wird dir sicher geholfen :D
Ne ich kauf mir nur die PC Action :fuck:
 

hoax

Baron
pc action is die schlechteste zeitschrift die ich kenne!! die schreiben nur :scheisse:
voll unkompetent und so und sin auchnoch unfreundlich zu den lesern, also echt aber bitte nicht als alternative die computerbild-spiele kaufen, die is echt unter aller sau :kotz:
 

qwertz

Commander Keen
es war ja auch von der computerbild die rede und nicht computerbild spiele. denn die computerbild ist eher eine pc fachzeitung nicht auf spiele bezogen.
 
Top