Welche Grafikkarte?

NachoKing

Undead
Hi Leute.

Da ein Freund von mir sich demnächst ein Laptop holen will, hat er sich online einwenig umgeschaut und es wird wahrscheinlich wieder ein Lappy von One.de auch wenn da oft was im Argen liegt. Vergleichbare Notebooks kosten einfach 200-300 Euro mehr! Oder es werden super Prozessoren eingebaut und scheiss Grafikkarten.
Nun hat er die Wahl zwischen zwei praktisch identischen Notebooks (Core2Duo 2x2,2Ghz, 2GB RAM, 250GB HD,15.4") mit jeweils einer 256MB Radeon 2600XT und einer 512MB 8600GT.

Ich würde ja zur 8600GT tendieren, aber was würdet ihr empfehlen? Zocken wird er wohl in der Auflösung 1280x800.

Oder könnt ihr andere Notebooks in der Preisklasse 800-1000 Euro empfehlen?

*Betriebssystem hat er schon*
 

Scarrus

Arch-Vile
Ich würde zur 2600 greifen, obwohl ich ein Nvidia Fan bin... die hat einfach 120 Stream-Prozessoren gegenüber 32 bei der 8600 :eek:


Hier noch ein Test dazu
 
Würd ich auch sagen, gerade da es bei der X1950 Pro (hab ich selber) vom Sinn her schon knapp ist und die 2600 vielleicht 75% der Leistung dieser Karte bringt (Quelle CB). Aber zu One.de: Hat er sich mal gefragt, wie diese Preise zustande kommen? Vielleicht solltest du mit ihm mal eine Preisvergleichsseite nach einem ähnlichen Modell durchsuchen. Muss es doch geben, sowas...
 

NachoKing

Undead
One bezieht die Teile ja von Compal. Und das ist ja bekanntlich ein grosses Unternehmen in diesem Segment.

Da gab es doch noch was in der Richtung oder? Zappo oder so? Hmm, also falls jemand Ideen hat kann er die gerne einbringen. Denn bei den "namenhaften" Unternehmen wird Festplattenkapazität, Design und Prozessorleistung überbewertet. Bei One.de kann man nämlich zu guten Preisen auch Gamernotebooks kaufen. *Auch wenn der Service und die Qualität voll fürn Arsch sind!*
 
Top