Welche Festplatte soll ich nehmen?

Avenger1984

King Boobus Tuber
Hi an alle,

ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen da meine kaputt ist.
Mein Problem ist welche soll ich nehmen.

Eine von den: hier von würde ich 2 nehmen Hitachi HDT722516DLA380 (Deskstar T7K250, SATA-II), Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II) oder Seagate ST3250823AS (Barracuda 7200.8, NCQ-Protokoll, SATA-I)

Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 3400+
Graphikk.: Leadtek WinFast A400TDH
Soundkarte: Creatve Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
Arbeitspeicher: 2x Corsair CMX512-3200LL
Mainbord: ASUS K8V Deluxe

Da ich ja nur eine SATA-I controller habe weiß ich nicht um wieviel die SATA-II Platten langsamer werden.
 

jackbauer

Cacodemon
Ja die ist gut! Ich kann eine verkaufen wenn du willst. Natuerlich top Zustand und ohne jedlichen Schaden (bin ja schon was laenger im Forum, kannst mir also vertrauen).

Also falls du eine Western Digital Raptopr 740GD haben willst (neupreis 159Euro) sprich mich mal an.

MfG,
jackie
 

Avenger1984

King Boobus Tuber
ich wollte schon welche von den drein eine haben und keine wd raptor da das preisleistungsverhältnis nicht stimmt.
 

Grey

B.J. Blazkowicz
nimm die günstigste.

die 3 sind imho die 3 besten HDD hersteller, die nehmen sich nicht viel ausser LS/Wärme ... darüber weiss ich aber nichts.
 
Hitachi hat den Ruf der Platten mit den geringsten Zugriffszeiten (bei den Platten mit 7200 U/min), wäre also gut für Spiele geeignet.
Samsung baut die kühlsten und leisesten Platten, stellt aber keine Performancerekorde auf. Dennoch sind die Platten alles andere als langsam. ;)
Bei Seagate gilt wohl immer noch der Spruch "Seagate oder Seagate nicht" (gesprochen "Sie gäit oder sie gäit nicht").
Die Seagate-Platten haben den Ruf, sehr zuverlässig zu sein. Leistungsmäßig liegt die Platte wohl in allen Punkten zwischen der Hitachi und der Samsung.
 

Grey

B.J. Blazkowicz
und seagate war mal ein sehr warmer bruder =)
meine alte 120er hält jedenfalls schon sehr lange bei teilweise wochenlangem dauerbetrieb.
 

Saliva

Orbb
Ich habe mehrfach schlechte Erfahrungen mit Seagate- und bisher gute Erfahrungen mit Hitachi/IBM Festplatten gemacht. Es mag aber sicherlich auch inverse Beispiele geben.
 
Top