Weiß nicht weiter

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Habe ein problem ich weiß net was ich aufrüsten soll.
Spiele mit :
Athlon xp 2,5 GHZ
1 GB RAM
Geforce 6800 LE
Und das bei halflife mit max 90fps bzw. bei grossen flächen oder mehr modelle mit nur 30 fps.
 

Cyrus

Cyberdemon
Ich würde auf jedenfall die CPU aufrüsten... Ich kann dir die AMD 64 CPUs mit Winchester kernen empfehlen... Hab selbst einen 3000+ und hab ihn von 1,8 auf 2,4 GHz ohne probs übertakten können... Ich will damit nur sagen, dass diese CPUs ein enormes Übertaktungspotental haben und dennoch sehr günstig sind (sockel 939, hab ja kp was für ein Mainboard du hast) und da Win XP 64bit in Deutsch bald rauskommt, ist es auch sinnvoll auf 64 bit technology zu setzen!!. Vielleicht kannst du dann noch bei der 6800 LE (obwohl ich ned weiß ob das bei der LE version geht) die restlichen Pipelines mit dem Riva Tuner freischalten , gibt auch nochmal einen leistungsschub.

Aber warte lieber auf die antwort von Spasstiger ... unsrem Hardware guru :D
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
hmm, naja ich habe das gefühl das es an meiner 6800 liegt.
Könnt ihr wenn ihr zeit habt mal euer system posten, wie teuer und peformence mit z.B. Hl2 :D
 
Half-Life 2 ist sehr CPU-lastig. Mit meinem alten P4 2,53 GHz merke ich das auch. Es gibt Stellen im Spiel, die bei mir völlig unabhängig von den Grafikeinstellungen ruckeln. Bei meinem Bruder dagegen mit einem Athlon 64 3000+ und einer GeForce 6800 NU läuft auch in 1280x1024 mit 4xAA + 4:1 AF alles flüssig.
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
achso, naja ich hatte mir überlegt folgendes zu kaufen.
AMD Sempron 3000+ (OPGA, "Thorton")
Abit NF7-S2 (Sound, LAN, Serial-ATA RAID)
mit Thermaltake Silent Boost lüfter wärend das nur 140 euro :D
 
Originally posted by N.i.t.r.o@15.06.05, 12:48
achso, naja ich hatte mir überlegt folgendes zu kaufen.
AMD Sempron 3000+ (OPGA, "Thorton")
Abit NF7-S2 (Sound, LAN, Serial-ATA RAID)
mit Thermaltake Silent Boost lüfter wärend das nur 140 euro :D
Lohnt sich nicht, der Sempron 3000+ ist fast nicht schneller als der Athlon XP 2500+. Ich weiß ja nicht, welches Mainboard du aktuell hast, aber wenn ein Athlon XP 2500+ läuft, dann dürfte auch der Mainboardwechsel keinen Geschwindigkeitszuwachs bringen.
Erst ein Athlon 64 würde sich spürbar lohnen.
Oder du holst dir einen Athlon XP-M und übertaktest diesen sehr stark. Bis zu 50% mehr Speed lassen sich rausholen, allerdings wird ein im Rahmen des "Üblichen" übertakteter Athlon 64 trotzdem schneller sein (z.B. sind 2,4 GHz mit einem Venice oder Winchester Athlon 64 meist kein Problem, auch nicht mit dem Boxed-Kühler, während man einen Athlon XP-M unter Umständen bei sehr guter Kühlung und gutem Mainboard mal 2,7 GHz drin sind, was aber langsamer wäre als ein Athlon 64 @ 2,4 GHz).
 

Diego

Tank
Originally posted by N.i.t.r.o@14.06.05, 20:38
hmm, naja ich habe das gefühl das es an meiner 6800 liegt.
Könnt ihr wenn ihr zeit habt mal euer system posten, wie teuer und peformence mit z.B. Hl2 :D
Ich sag nur so tun als ob die kaputt ist,umtauschen und eine Geforce 6800 GT zurückbekommen :D

So wars bei mir,man schweineglück.

Wieviel Mhz hat denn dein Ram ?
Die CPU könnte evtl. aufgerüstet werden,Graka und Ram scheint alles in Ordnung.
Vielleicht hilft ja auch mal die Festplatte zu defragmentieren.
 

[D!rk]

Ubermutant
Originally posted by Cyrus@14.06.05, 17:48
Ich würde auf jedenfall die CPU aufrüsten... Ich kann dir die AMD 64 CPUs mit Winchester kernen empfehlen... Hab selbst einen 3000+ und hab ihn von 1,8 auf 2,4 GHz ohne probs übertakten können... Ich will damit nur sagen, dass diese CPUs ein enormes Übertaktungspotental haben und dennoch sehr günstig sind (sockel 939, hab ja kp was für ein Mainboard du hast) und da Win XP 64bit in Deutsch bald rauskommt, ist es auch sinnvoll auf 64 bit technology zu setzen!!. Vielleicht kannst du dann noch bei der 6800 LE (obwohl ich ned weiß ob das bei der LE version geht) die restlichen Pipelines mit dem Riva Tuner freischalten , gibt auch nochmal einen leistungsschub.

Aber warte lieber auf die antwort von Spasstiger ... unsrem Hardware guru :D
Will mein AMD64 3200+ auch hochtakten. :para: Wie geht das und was is ein vertretbarer GHZ-Wert ? Im Moment läuft er mit 2,2 GHZ.
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Originally posted by nimrod85@15.06.05, 15:38
vielleicht hilft dir das ;)
danke, hier im forum gibt es auch so etwas.
Ich hatte aber oft abstürtzte nach ein monat und dann komplett bild fehler und seit dem ich den riva tuner wieder runter hab geht das system wieder gut :(

P.S. leider ist meine V9999LE/TD
Retail, TV-Out, DVI auch nicht dabei und mein dummer assus smart doctor geht nicht (lüfter und gpu takt) :wall:


EDIT: na ich versuchs nochma per riva tuner :D
Laut css test 47 fps (aber ging auch auf 20fps runter)

EDIT2:
WOW nach dem riva tuner und pipelines kam ich auf 58fps aber nicht einmal auf 20 frames runter sondern konstant :stolz:
 
Top