Weis net welche Grafikkarte ich mir kaufen soll?

Spain

Commander Keen
Das ist mein erstes Beitrag :D

Also ich werde mir einen Neuen rechner aufbauen ich weis aber noch nicht welchen graka ich mir kaufen soll ich habe mir an einer Geforce 6800 gedacht oder eine andere es soll aber bis 260 € gehen hier habe ich 2 beispiele und ich würde auch noch gerne wissen ob die mit Doom 3 funzen?

Hier

oder

Das

Schreibt bitte welche besser ist oder schreibt andere Vorschläge drauf und wo man es kaufen kann mit einen guten Preis.

Danke in Voraus

Spain
 

Spain

Commander Keen
Am anfang wollte ich eine Geforce 6600 gt kaufen aber ich habe keinen Pci express x 16 slot nur 8x

Bitte hilfe oder andere karten posten iCh möchte endlich DOOM 3 SPIELEN :wall: ;( :(
 

Goofos

Pain Elemental
Naja ich persönlich würde die Leadtek der MSI vorziehen, auch wenn es gerade bei der 6800 serie nur geringe unterschiede zwischen den Karten gibt, basieren ja alle auf dem Referenzdesign. Nur die Lüfter sind hin und wieder anderst und der Chip-/Speichertakt ist etwas verschieden.
 
Hab meinem Bruder eine Leadtek Winfast A400 TDH (GeForce 6800 NU) eingebaut und die Karte ist einwandfrei. Der Pipelinemod auf 16 Pipes funktioniert und Übertaktungspotential ist auch ordentlich vorhanden. Mit Mod und übertakten hab ich in 3DMark 03 11100 Punkte gepackt, in 3DMark05 4200 Punkte und in Doom 3 in 1280x1024 mit 4-fach AntiAliasing und 8:1 anisotropem Filtern bei hohen Details 48 fps (mit Athlon 64 3000+).
In Standardeinstellung der Grafikkarte werden erreicht: 8900 Punkte (3DMark 03), 3400 Punkte (3DMark05), 35 fps (Doom 3).

Doom 3 kann man in 1280x1024 mit 4-fach AntiAliasing und 8:1 anisotropem Filtern flüssig spielen. Es gibt keine Stelle, die längerfristig ruckelt, lediglich beim Betreten eines neuen Raums merkt man dir nur 512 MB in seinem Rechner etwas, sprich es treten kurze Nachladeruckler auf. Ohne AntiAliasing kommt auf über 70 fps in 1280x1024 bei hohen Details (8:1 AF ist da automatisch an).

Als Vollversionen sind Splinter Cell 2 und Prince of Persia: Sands of Time dabei.

Bei den Preissuchmaschinen hab ich die Karte schon für 260 Euro gesehen.
 
Originally posted by Spain@23.10.04, 21:59
Es gibts 2 eine wo die spiele mit dabei ist und eine wo die spiele nicht dabei sind.

Die Leadtek A400-TDH 128MB GeForce 6800 sind die spiele dabei http://www.kmshop.de/main_site/main.php?ac...tNr=5939&Shop=0 302.69 ?

Und bei der Leadtek WinFast A400LE-TDH GeForce 6800 LE D/T http://www.kmshop.de/main_site/main.php?ac...tNr=6448&Shop=0 sind keine spiele dabei 246.13 ?

Aber ich weis nicht was das LE bedeutet
LE ist eine leistungsmäßig abgespeckte Variante, die nur 8 anstatt 12 Pixelpipelines besitzt (bzw. wo nur 8 statt 12 aktiviert sind). Mit etwas Glück lassen sich mit Riva Tuner aber noch 4 weitere Pipes freischalten, mit viel Glück sogar volle 16.
Bei den normalen GeForce 6800 Karten sind 12 Pipes aktiviert und die 16 lassen sich in den meisten Fällen aktivieren.

Die normale Leadtek Winfast A400 TDH gibts ab 270 Euro momentan und da sind auch definitiv die Spiele dabei:
http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product.jsp?p=59079
 

Spain

Commander Keen
Ich glaube ich warte bis die AGp version für die 6600 gt rauskommt die kauf ich mir dann

Danke an alle die was geschrieben haben :toll: :toll:
 

FaKe

The Altered
bis dahin kriegste warscheinlich auch ne 6800 non ultra !
bei der leadtek kannste dann noch die 4 restlichen pipes freischalten und due hast erstmal ruhe für ne lange zeit !


achja es soll noch ne 6700 er demnächst kommen, behalt die mal im auge !!!


ich würds mir aber überlegen, warte noch etwas, spar noch n paar euro und nimm ne 6800 er
:)
 
An deiner Stelle würde ich mir keine von beiden kaufen. Weil bei GeForce musst du darauf achten welche endung die Bezeichnung. Z. B. eine GeForce 6800 LE, das LE bedeutet Low Edition. Das wiederum bedeutet dass die Grafikkarte nur sehr wenig Leistung im Gegensatz zur normalen GeForce 6800 bringt. Genauso bei ATI, da muss man halt auf die Endung SE achten welches Slow Edition :gaga: bedeutet und nicht Special Edition.

Ich hoffe das wird dir weiterhelfen.
 
Originally posted by FakeBitchKillah.inc@24.10.04, 18:36
bis dahin kriegste warscheinlich auch ne 6800 non ultra !
Die bekommt man schon seit drei Monaten überall. Verfügbarkeit ist bei den Karten kein Problem.
 

FaKe

The Altered
mit BIS DAHIN meinte ich das er dann eine für sein geld bekommt , nicht wegen der verfügbarkeit !!!

mit rivatuner kannste das freischalten !!!!
noch etwas übertakten und dann haste schon fast ne 6800 gt !!!
 
Originally posted by FakeBitchKillah.inc@24.10.04, 19:29
mit BIS DAHIN meinte ich das er  dann eine für sein geld bekommt , nicht wegen der verfügbarkeit !!!

mit rivatuner kannste das freischalten !!!!
noch etwas übertakten und dann haste schon fast ne 6800 gt !!!
Er hat sich ein Limit von 260 Euro gesetzt.

Die GeForce 6800 Non Ultra von Asus gibts schon ab 255 Euro, siehe http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html.

Allerdings hätte die Leadtek einen leiseren und leistungsstärkeren Kühler als die Asus.

@spain: Ich finds Quatsch auf die 6600 GT AGP zu warten. Die 6800 Non Ultra ist in jeder Hinsicht schneller, überall verfügbar und zudem nicht teurer als die bisherigen Angebote für die kommenden GeForce 6600 GT AGP-Karten. Außerdem sind 6800 Karten besser ausgestattet mit einem größerem Kühler und kommen immer als Retail-Bundle (mit Spielen).
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Spasstiger+24.10.04, 18:34--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 24.10.04, 18:34)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-FakeBitchKillah.inc@24.10.04, 19:29
mit BIS DAHIN meinte ich das er  dann eine für sein geld bekommt , nicht wegen der verfügbarkeit !!!

mit rivatuner kannste das freischalten !!!!
noch etwas übertakten und dann haste schon fast ne 6800 gt !!!
Er hat sich ein Limit von 260 Euro gesetzt.

Die GeForce 6800 Non Ultra von Asus gibts schon ab 255 Euro, siehe http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html.

Allerdings hätte die Leadtek einen leiseren und leistungsstärkeren Kühler als die Asus.

@spain: Ich finds Quatsch auf die 6600 GT AGP zu warten. Die 6800 Non Ultra ist in jeder Hinsicht schneller, überall verfügbar und zudem nicht teurer als die bisherigen Angebote für die kommenden GeForce 6600 GT AGP-Karten. Außerdem sind 6800 Karten besser ausgestattet mit einem größerem Kühler und kommen immer als Retail-Bundle (mit Spielen). [/b][/quote]
das meine ich eigentlich auch spasstiger !

;)


in jedem fall sollte er die 6800 er nehmen !!!
 

Spain

Commander Keen
Originally posted by FakeBitchKillah.inc@24.10.04, 17:29
mit rivatuner kannste das freischalten !!!!
noch etwas übertakten und dann haste schon fast ne 6800 gt !!!
was ist rivatuner?
Und wie kann ich es übertakten??

Ich fliepe hier gleich aus :wall: so schwierig ist es keine Grafikkarte auszuwählen ;(


Edit:

Und wie ist die Club-3D 128MB GeForce 6800 LE Retail (CGN-L688TVD)
http://www.geizhals.at/deutschland/a100579.html
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Spain+24.10.04, 19:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spain @ 24.10.04, 19:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-FakeBitchKillah.inc@24.10.04, 17:29
mit rivatuner kannste das freischalten !!!!
noch etwas übertakten und dann haste schon fast ne 6800 gt !!!
was ist rivatuner?
Und wie kann ich es übertakten??

Ich fliepe hier gleich aus :wall: so schwierig ist es keine Grafikkarte auszuwählen ;( [/b][/quote]
das gibts bei www.guru3d.com zum download!!!

da aktivierste dann die restlichen 4 pipelines die die non ultra weniger gegenüber der ULTRA hat !
 

Spain

Commander Keen
Ja aber kostet 299 € die spiele sind mir ja wurst was da für spiele kommen sind Splinter cell Pandora Tomorrow habe ich schon , Gun metal habe ich schon und Prince of persia habe ich auch schon brauche ich nicht mit spilen am besten wär es das es nicht retail wär und habe etwas gefunden von 6800 non Ultra

http://forum.geizhals.at/t152147,1767935.html ganz unten schauen
 
Top