Watercooled X360 (Fully internal) by X3cutR

X3cutR

Cyberdemon
Hi Leute, weiss nicht ob das hier der richtige Platz ist, aber wollte mal etwas kooles bieten!

Habe mir ein neues Sommerprojekt vorgenommen (Titel)...

Grund:

- Ist schon meine 2. Konsole die erste ist wegen überhitzung abgeschmiert :)
- Leiser machen
- Einfach weil ich die fähigkeiten dazu habe, bin Polymechaniker :P

Nun im voraus keine dummen kommentis pls. Fanboy usw. ! Wenn es ein überflüssiger Thread ist einfach closen :)

Ich habe mir vorgenommen eine Wakü für die X360 zu entwickeln die mir nicht viel kostet, und komplett intern ist. Dazu habe ich mir vorgenommen die Kühlplatte selber herzustellen.

1ob4.jpg


Hier von unten mit den halteschrauben, wie man schwer erkennen kann kühlt die platte die GPU, CPU mit 3 Cores, Ram (1 seitig) und den Videowandler!

2ga8.jpg


Hier von oben (Deckel) wurde mit einer Dichtmatte verschraubt, damit er komplett dicht ist.

4wi2.jpg


Hier Die komplette Platine. Ich musste auf die Höhe achten, damit es keinen Konflikt mit dem Laufwerk gibt.

3cn3.jpg


Hier meine Kühlplatte eingebaut und getestet - Abstände, ob alle Kontakte zur Kühlplatte vorhanden sind.

Ich versuche noch diese Woche das Projekt zu beenden, da ich 2 Wochen nach Portugal in die Ferien gehe ... bis dahin werde ich hier aktualisieren :P

Bei Fragen einfach Fragen :daumen2:

Mfg Chris
 

peter_86

Cacodemon
ziemlich geiles und forderndes projekt...
wie hast du das metal denn so genau geschnitten? laser?
was für metall ist das? sieht mir zu glänzend für alu aus...
was für eine pumpe willst du denn verwenden? muss ja recht klein sein, wenn sie ins gehäuse passen soll...
Solltest dir vieleicht noch darüber gedanken machen, ob die anderen komponenten, die nicht primär vom luftkühler gekühlt wurden, nicht doch den abwind vom kühler benötigen um nicht zu überhizen... ist mir beim pc passiert, dass das chipset durchgebrannt ist, als der abwind vom cpu lüfter weg war, als ich ne wakü engebaut habe...