Was haltet ihr von der Firmenpolitik (PC-BRanche)

sinot

Revenant
Die Firmenpolitik heutzutage ist doch schon ne sauerei.

hab mir dieses jahr wann war das..........04. oder 05. Monat neuen PC zusammengepuzzlet und siehe da da will man in 1 Jahr vielleicht ne neue Grafikkarte kaufen aber wie denn ohne AGP Karten.

Für mich absolut unverständlich. :wall: Klar nur neues Mainboard aber trotzdem ist das doch ..........=wort mit S.c.h......

Ein weiter Punkt ist das die neuen Karten eigentlich nicht so gut sind wie sie sein sollten sondern teilweise halbherzige Verbesserungen. Na super HDR SPielbar nützt mir nicht viel. Während Spiele die angeblich (FEAR) 512MB RAM brauchen was ich bei der Grafik nicht verstehe wo blieben die 512MB Karten?Da wird das Shader Model 3.0 langsam vollständig ausgereizt schon kommt 4.0.

Das ist alles wie ne große Schlammpackung ohne einen wirklichen MEGA Effekt. Dann noch SLI sowie Doppelbestückte Karten mit 512 MB = 2x 256 und 2 GPU Einheiten aber das muss alles optimiert werden und bla bla bla.

Momentan fühle ich mich als Konsument wie Kaugummi das von der Firmen durchgekaut wird (scheiß Metapher ich weiss) bis er nichts mehr bringt (Geldbeutel).

Ich will eine gute Grafikkarte die wirklich was bringt und einen Standard unterstützt bei dem sich alle mal zumindes 1 - 2 Jahre danach richten ohne gleich auf Konsolenniveau zu sein.

AMD / Intel = haargenau dasselbe.

Was meint ihr?

MfG sinot
 

CruSAdeR

Maledict
Naja. Hört sich ja so wirklich nicht so schön an, aber:

Ich finde es schon beachtlich, was sich in der letzten Zeit grafisch bei Spielen getan hat. Die neusten Games sehen doch wirklich einfach nur geil aus (die guten). Und Werte hin oder her du kannst die neusten Spiele mit ner neuen Graka super gut zocken. Das is genauso wie früher.

Außerdem gibt es noch genug AGP-Karten, die für einen Rechner, der nur agp unterstützt, locker reichen. Es bringt ja nichts, eine super graka zu haben, wenn der rest alt ist. Und wenn man sich n neuen Rechner kauft, muss man natürlich drauf achten, dass man einen mit PCI-E nimmt.

Und wenn ein neuer Grafikeffekt rauskommt, ist klar, dass die alten karten den nich unterstützen, die neuen aber natürlich sofort. wär doch sonst au blöd.

soweit meine meinung ;)
 

Diego

Tank
Gute Meinung @ Crusader ;)

Ich finde es schon ganz ok, dass die AGP-Karten mit der Zeit an Herstellung abnehmen, schließlich ist es
doch sehr wichtig, dass die PCI-Karten sich ausbreiten....andererseits würden wir sonst nie auf das neue
Standart umsteigen können.
So ist es mit den Autos oder Fernsehgeräten vom Prinzip doch genau so, irgendwann gab es halt nichtmehr
die typischen Autos welche sich heute Oldtimer nennen, produziert werden sie ja garnichtmehr damit wir auf
etwas anderes umsteigen.
So wird es in ferner Zukunft wohl auch mit den Fernsehgeräten sein, irgendwann gibt es aus Energie- oder
Platzgründen bestimmt keine Röhrengeräten mehr.

Für einige mag es ärgerlich sein, wenn sie noch auf AGP setzen aber andere wiederum freuen sich auf die
höhere Bandbreite oder auch um größere Grafikkarten.
 

CruSAdeR

Maledict
thx @ diego :)

ich werd übrigens au bald das problem haben :) Zumindest wird mein Rechner langsam auch alt und ich überleg, ob ich ihn mit ner besseren graka noch etwas aufmöbeln soll. Allerdings find ich, dass es da immernoch genug grakas mit agp gibt. Sone Radeon x850 sollte schon einiges leisten :D
 

FaKe

The Altered
Originally posted by sinot@24.11.05, 19:20
Die Firmenpolitik heutzutage ist doch schon ne sauerei.

hab mir dieses jahr wann war das..........04. oder 05. Monat neuen PC zusammengepuzzlet und siehe da da will man in 1 Jahr vielleicht ne neue Grafikkarte kaufen aber wie denn ohne AGP Karten.

Für mich absolut unverständlich. :wall: Klar nur neues Mainboard aber trotzdem ist das doch ..........=wort mit S.c.h......

Ein weiter Punkt ist das die neuen Karten eigentlich nicht so gut sind wie sie sein sollten sondern teilweise halbherzige Verbesserungen. Na super HDR SPielbar nützt mir nicht viel. Während Spiele die angeblich (FEAR) 512MB RAM brauchen was ich bei der Grafik nicht verstehe wo blieben die 512MB Karten?Da wird das Shader Model 3.0 langsam vollständig ausgereizt schon kommt 4.0.

Das ist alles wie ne große Schlammpackung ohne einen wirklichen MEGA Effekt. Dann noch SLI sowie Doppelbestückte Karten mit 512 MB = 2x 256 und 2 GPU Einheiten aber das muss alles optimiert werden und bla bla bla.

Momentan fühle ich mich als Konsument wie Kaugummi das von der Firmen durchgekaut wird (scheiß Metapher ich weiss) bis er nichts mehr bringt (Geldbeutel).

Ich will eine gute Grafikkarte die wirklich was bringt und einen Standard unterstützt bei dem sich alle mal zumindes 1 - 2 Jahre danach richten ohne gleich auf Konsolenniveau zu sein.

AMD / Intel = haargenau dasselbe.

Was meint ihr?

MfG sinot
also ich stimme dir da so ziemlich in allen punkten zu !
habe mir zwar ein neues sys geholt, aber trotzdem isses alles extreme geldmacherrei geworden !

die meisten sachen werden kaum genutzt und schon kommen neue die auch nie voll genutzt werden !

allerdings liegt es auch an den software futzis, ich meine die hardware is da, aber es kommt keine software oder kein spiel was es optimal nutzt..........


aber was will man da machen, wer was von den spielen haben will, muss wohl oder übel mitziehen !
so wie ich es getan habe, hatte mich auch sehr lange drüber aufgeregt das keine neuen agp karten kommen........


zu ps 3.0
es gibt vielleicht 5 spiele, vielleicht auch etwas mehr, die ps 3.0 nutzen, aber anfang nächsten jahres kommt schon wieder ps 4.0 !
mit anderen worten, leute die sich ein fettes sys mit sli und 2 karten geholt haben für sehr viel geld haben sind ziemlich in den hintern gekniffen, aber bis das erste ps 4.0 spielt kommt dauert es ja noch !

was ich eigentlich sagen will oder wollte, vielleicht auch habe !

hast recht !!!!!!!!!!
 

CruSAdeR

Maledict
Kann ich dir echt nich zustimmen.

Ich meine, na klar is das geldmacherei. das war es schon immer. Welche firma will den kein geld machen? :)

Aber jemand, der jetz ein fettes system kauft, hat auch in einem jahr und darüber hinaus noch viel spaß damit, da wie du schon gesagt hast, kaum spiele kommen, die die neuen features wirklich ausnutzen.

Eigentlich sehen die Spiele auch auf den alten rechnern noch hammer aus, das problem ist nur, dass sie nicht mehr flüssig laufen.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by [Crusader]@24.11.05, 21:08
Kann ich dir echt nich zustimmen.

Ich meine, na klar is das geldmacherei. das war es schon immer. Welche firma will den kein geld machen? :)

Aber jemand, der jetz ein fettes system kauft, hat auch in einem jahr und darüber hinaus noch viel spaß damit, da wie du schon gesagt hast, kaum spiele kommen, die die neuen features wirklich ausnutzen.

Eigentlich sehen die Spiele auch auf den alten rechnern noch hammer aus, das problem ist nur, dass sie nicht mehr flüssig laufen.
schon richtig, is übrigens mal n gutes topic zum diskutieren wie ich finde !!!

:angel:



na jedenfalls is es mitlerweile sehr extrem mit der geldmacherrei geworden, natürlich wollen die firmen geld machen !

ich finde die ganze strategie komisch die machen zb ne neue graka bringen die raus und machen sofort ne neue, anstatt die jetzige mal zu optimieren, das war früher nciht so da wurde mehr versucht zu optimieren und die volle leistung raus zu kitzeln !!!

n gutes beispiel is auch die neue 7800 gtx mit 512 mb ram!!!
da stellt sich mir einfach die frage, warum nicht gleich ne karte mit 512 mb, weil sie genau wissen, das alle sich erstma schön ne gtx mit 256 mb ram holen und manche sind so drauf die holen sich dann sofort die 512 mb karte, naja so lange es solche leute gibt, wissen wir ja wo die firmen ihr geld herbekommen !!

;)
 

Asmodis

Pain Elemental
Die PC industrie hat nunmal sehr kurze ka wie das heisst "entwicklungszyklen" denkt mal ueber das moorsche gesetz nach, alle 1 1/2 jahre verdoppelt sich die anzahl der Transistoren auf den Prozessoren...
 

CruSAdeR

Maledict
Das stimmt allerdings. Momentan is wieder son Schub, wo durchgehend Grakas rauskommen :) Gabs aber mein ich schomma. Danach gibs dann wieder ne Zeit, wo weniger rauskommt :)
 

sinot

Revenant
Kleines Beispiel noch:

da kamen die 6800GT/Ultra wurden schnell billig und verschwanden shcon vom Markt. Aber macht nix es sind ja die neuen Karten rausgekommen die über 400¤ kosten. Also das ist doch nicht richtig.

Der Umstieg von AGP auf PCI-E ist auch nicht langsam verlaufen. von einer Karteserie auf die anderen wurde es soffort eingestellt und das dieses Jahr. Bei ATI auf die R520iger und bei Nvidia von der 6er auf die 7er Serie.

Und zum Zeitpunkt wo ich mir den PC gekauft hatte waren die GT's udn Ultra#S grad billig geworden. und ich kann mir nicht vorstellen das meine CPU athlon 64 3500+ über 3800 oced in einem (bin großzügig) halbem Jahr alt ist. Und wenn ich mir dann eine neue Karte kaufen wollen würde sagen wir die 7800 wenn die dann zu dem Zeitpunkt billiger geworden ist bin ich doch gearscht wegen dieser elenden Firmenpolitik das die aufeinmal keien Karten mehr herstellen.

Ich kann gar nicht ausdrücken wie ich das finde da ich aufgrund meiner hehe Maximum Graphic Mod sehe das die Ultras bzw# Gt's in Sachen Speicher usw an der Grenze sind.

Kurzum Ich will wenigstens aus logischen Gründen für die die dieses Jahr einen neuen PC mit AGP Board geholt haben das die jetzigen neuen Karten noch auf AGP rauskommen um wenigstens einen etwas ansteigenden Wandel bieten. (und ich wette die machen genug Kohle mit den AGP Karten da es viele gibt die das dann kaufen würden, deswegen kapier ich nicht warum die sich sowas entgehen lassen).

Naja die Abmachungen von Firmen sind nun mal unergründlich. Wer wenn bezahlt damit er mitzieht usw.

MfG sinot
 

FaKe

The Altered
Originally posted by sinot@25.11.05, 13:13
Kleines Beispiel noch:

da kamen die 6800GT/Ultra wurden schnell billig und verschwanden shcon vom Markt. Aber macht nix es sind ja die neuen Karten rausgekommen die über 400¤ kosten. Also das ist doch nicht richtig.

Der Umstieg von AGP auf PCI-E ist auch nicht langsam verlaufen. von einer Karteserie auf die anderen wurde es soffort eingestellt und das dieses Jahr. Bei ATI auf die R520iger und bei Nvidia von der 6er auf die 7er Serie.

Und zum Zeitpunkt wo ich mir den PC gekauft hatte waren die GT's udn Ultra#S grad billig geworden. und ich kann mir nicht vorstellen das meine CPU athlon 64 3500+ über 3800 oced in einem (bin großzügig) halbem Jahr alt ist. Und wenn ich mir dann eine neue Karte kaufen wollen würde sagen wir die 7800 wenn die dann zu dem Zeitpunkt billiger geworden ist bin ich doch gearscht wegen dieser elenden Firmenpolitik das die aufeinmal keien Karten mehr herstellen.

Ich kann gar nicht ausdrücken wie ich das finde da ich aufgrund meiner hehe Maximum Graphic Mod sehe das die Ultras bzw# Gt's in Sachen Speicher usw an der Grenze sind.

Kurzum Ich will wenigstens aus logischen Gründen für die die dieses Jahr einen neuen PC mit AGP Board geholt haben das die jetzigen neuen Karten noch auf AGP rauskommen um wenigstens einen etwas ansteigenden Wandel bieten. (und ich wette die machen genug Kohle mit den AGP Karten da es viele gibt die das dann kaufen würden, deswegen kapier ich nicht warum die sich sowas entgehen lassen).

Naja die Abmachungen von Firmen sind nun mal unergründlich. Wer wenn bezahlt damit er mitzieht usw.

MfG sinot
die neuen karten bringen nicht vile auf alten boards mit alten cpus !

selbst ein a64 x2 oder fx bremst 2 grakas
 
Top