Volks PC für 999 Euro mit DVD-RW

Ab dem 29. September verkauft der Lebensmittel-Discounter Plus in seinen 2.700 Filialen eine neue Variante des Volks-PC von 4MBO. Für 999 Euro gibt es einen Athlon XP/2800+ auf einem Asus A7N8X-Mainboard (Nforce-2-400-Ultra-Chipsatz), 2x 256 MByte DDR-RAM von Samsung, eine 160-GByte-Festplatte von WD (7.200 U/min) und einen Rico DVD-Brenner (4fach DVD+RW).Geforce FX 5200....

Quelle:Gamestar.de

gut?also,sagt mal eure meinung dazu...
 

subSTYLE

Ubermutant
999€ - Scheint preiswert zu sein. Leider kann man da nicht mehr den Preis drücken.
Ansonsten würden wir unsere Renderfarm aufstocken :)

subby
 
Die 5200er ist die abgespeckte Version der GeForce FX und natürlich liegt dem PC wieder unnötige Software bei. Du kommst günstiger weg, wenn du dir deine Teile einzeln kaufst und den Computer selbst zusammenschraubst.
 

Balkohol

Revenant
also ich stell mir meinen Pc lieber bei Vobis (o.ä.) selbst zusammen, da weiß ich was drin ist und außerdem spart man geld
 

Freakman

Crash
Bei Vobis?
Warum baust du den nicht selber zusammen? Da spartst du auch noch einiges an Geld!
Also ich bestell mir immer das Zeug und bau dann alles selber zusammen. :daumen:
 
Originally posted by Freakman@23.09.03, 15:19
Bei Vobis?
Warum baust du den nicht selber zusammen? Da spartst du auch noch einiges an Geld!
Also ich bestell mir immer das Zeug und bau dann alles selber zusammen. :daumen:
Naja,das werde ich später auch machen,wenn ich es zum meinen Beruf geschafft habe.Wie lang dauert es den,ein Pc zusammen zubauen?Ùnd was machst du,wenn irgendwas nicht stimmt?
 
Der Rechner ist ordentlich konfiguriert und geht für den Preis vollkommen in Ordnung. Selbst im Eigenbau kommt man mit DIESEN Komponenten nicht billiger weg. Das Board ist zum Beispiel das Asus A7N8X Deluxe mit allen zugehörigen Features. Von daher gehört auch der Onboard-Sound zu den höherwertigeren Soundlösungen (vor allem wegen dem Dolby Digital Encoding). Der Brenner beschreibt nicht nur DVD+R's mit 4-facher Geschwindigkeit, sondern auch DVD+RW's, was in Komplettrechnern eine kleine Sensation ist. Der Ram ist der DDR400 CL3-Speicher von Samsung und damit nicht der schlechteste, vor allem da der FSB beim 2800+ nur mit 166 MHz läuft - höchstens Overclocker werden sich am Ram stören. Die Festplatte ist ebenfalls ordentlich.
Nur die "digitale Schwanzverlängerung" sollte man als Gamer möglichst bald aufrüsten. Mit Half-Life 2 kommt schon das erste Spiel, für das eine GeForce FX 5200 unzureichend ist (es sei denn man begnügt sich auf einem nagelneuen PC mit niedrigen Grafikeinstellungen :ugly: ).
Also kommen noch Mehrkosten von etwa 100€ auf einen zu, wenn man die GeForce verkauft und sich stattdessen eine Radeon 9600 Pro holt.
Für unerfahrene User bzw. solche, die sich einen Eigenbau nicht zutrauen, kann man das Angebot ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
 
Originally posted by The Masochist@23.09.03, 08:40
außerdem ist nicht angegeben welcher speicher verbaut wird und n dvd brenner brauchen eh nur die scheiss warez kiddies
Stimmt nicht ganz:
Ich hab auch nen DVD-Brenner und wenn mal jemand da ist und ein Game möchte, das halt mal seine 2 -3 GB hat, dann sagt man sich halt, "komm ich brenns dir auf ne RW, kannst dir noch ein paar Filme dazu aussuchen." Ist zwar nicht legal, aber so läuft das doch im privaten Bereich, wenn ihr mal ganz ehrlich seid. Oder wenn einer mal ne MP3-Sammlung braucht, kein Problem, auf den 4,3 GB bekommt man einiges unter. Genauso ist ein DVD-Brenner überaus praktisch, um Festplattenspeicher freizuschaufeln. Nach einer halben Stunde habe ich über 4 GB ausgelagert. Mit CD's ist das halt etwas umständlicher, da man manche Sachen erst mal zippen muss und man beim CD-Wechsel dabei bleiben muss.
Wer einen DVD-Brenner hat, weiß ihn zu schätzen :daumen: .
 

The Masochist

Arch-Vile
Originally posted by Spasstiger@23.09.03, 17:03

wenn mal jemand da ist und ein Game möchte, das halt mal seine 2 -3 GB hat, dann sagt man sich halt, "komm ich brenns dir auf ne RW, kannst dir noch ein paar Filme dazu aussuchen."
genau das meinte ich mit warez kiddies ;)

und ja ich würde mich doch sehr an CL3 speicher stören :ugly:
 
Originally posted by The Masochist+24.09.03, 06:18--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (The Masochist @ 24.09.03, 06:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Spasstiger@23.09.03, 17:03

wenn mal jemand da ist und ein Game möchte, das halt mal seine 2 -3 GB hat, dann sagt man sich halt, "komm ich brenns dir auf ne RW, kannst dir noch ein paar Filme dazu aussuchen."
genau das meinte ich mit warez kiddies ;)

und ja ich würde mich doch sehr an CL3 speicher stören :ugly: [/b][/quote]
Ok, war zugegebenermaßen ein blödes Beispiel, ich bin doch die Ehrlichkeit in Person :angel: :ugly: .
 

Freakman

Crash
Originally posted by ~Herby~+23.09.03, 17:21--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (~Herby~ @ 23.09.03, 17:21)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Freakman@23.09.03, 15:19
Bei Vobis?
Warum baust du den nicht selber zusammen? Da spartst du auch noch einiges an Geld!
Also ich bestell mir immer das Zeug und bau dann alles selber zusammen. :daumen:
Naja,das werde ich später auch machen,wenn ich es zum meinen Beruf geschafft habe.Wie lang dauert es den,ein Pc zusammen zubauen?Ùnd was machst du,wenn irgendwas nicht stimmt? [/b][/quote]
Das Zusammenbauen dauert eigentlich nicht lange. In einer Stunde bin ich eigentlich immer fertig. Man muss ja alles nur einbauen und anschließen.
Wenn was nicht funktionieren sollte, dann such ich solange nach dem Fehler, bis es geht :yeah:
 

Niall

Dopefish
Hi !

Der Preis stimmt bei diesem System auf jedem Fall!

Jedoch muss man halt wie immer abwiegen, nicht wahr? sie locken mit nem 2800+ jedoch miese Graka und cl3 Speicher??? :wall:
So sind sie, die kleinen Racker...

das bremst die Cpu völlig aus...

für normalen user absolut i.O. jedoch würde ich jedem, der etwas Erfahrung im Basteln hat empfehlen seinen Rechner nach seinen Wünschen selbst zu konfigurieren.

DVD-Brenner? Brauch ich nicht...

512MB Ram ein bissel Mager für kommende Titel aber Reicht

gruss, der ewige meckerer-Niall
;)
 
Originally posted by Niall@24.09.03, 21:41
und cl3 Speicher??? :wall:
So sind sie, die kleinen Racker...

das bremst die Cpu völlig aus...
Der Speicher ist eigentlich überdimensioniert, da der FSB nur 166 MHz beträgt und bei NForce 2 Boards Speichertakt und FSB synchron laufen sollten. Im DDR333 Modus läuft der Speicher dann auch mit CL2,5.
Die CPU bremst das auf gar keinen Fall aus, nur Overclocker könnten ein Problem damit haben (wenn sie den FSB auf 200 MHz laufen lassen).
 

Niall

Dopefish
Hi ,
meinte das die Graka das System ausbremst...

das die cl3 Riegel bei 166Mhz FSB mit cl2.5 laufen- verlass dich nicht drauf !!! Ist zwar normalerweise richtig, habe jedoch auch schon andere Erfahrungen gemacht!

gruss, Niall
 
Originally posted by Niall@25.09.03, 13:12
Hi ,
meinte das die Graka das System ausbremst...

das die cl3 Riegel bei 166Mhz FSB mit cl2.5 laufen- verlass dich nicht drauf !!! Ist zwar normalerweise richtig, habe jedoch auch schon andere Erfahrungen gemacht!

gruss, Niall
Es sind ja nicht die mega-super-scheisse-Riegel, sondern es sind Marken-Rams von Samsung. Und das Board ist hinsichtlich Speichertimings auch sehr großzügig. Es ist bloß noch fraglich, ob der Hersteller des PC's die Timings auch entsprechend verschärft hat und wenn nicht, ob die Garantie flöten geht, wenn man selbst die Timings verschärft.
 

Niall

Dopefish
...und ob das original-Award/Phoenix BIOS "beschnitten" ist was Einstellung der Vcore /FSB und Timings angeht...(alles schon erlebt).
Sonst ist das A7n8X top hab es selbst in der Rev.1.6! :daumen:

gruss Niall
 
Top