Vista verbindungsprobleme

Doomer

Pain Elemental
Hi. Ich hab mich schon durch n paar Hardwareforen gelesen aber hier bekomme ich immer die beste Hilfe.
Also mein Bruder hat sich jetz n neuen Rechner gekauft, natürlich mit Vista. Jetz hat er aber Probleme mit dem Internet.
Also wir haben im Haus W-Lan und es funktioniert auch unter den Rechnern hier sehr gut aber bei meinem Bruder gibt es Probleme.
Zwar sind die Downloadraten normal, aber er kann kaum ein Spiel ordentlich im INternet spielen. Vor allem bei WoW hat unglaubliche Latenzprobleme. Bei Quakewars findet er erst gar keine Server.
Auch wenn wir uns untereinander Datein zuschicken, is die übertragungsrate sehr gering. Wie kommt das? LIegt es daran, dass ich XP habe und er Vista?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ty im Vorraus.
 

NachoKing

Undead
Habt ihr schonmal versucht den W-Lan Kanal umzustellen? Vista hat da bekanntlich Probleme. Und wie schauts mit den Treibern und den Firewall Einstellungen aus? Sind die Ports auf dem Router korrekt eingetragen?
 

Doomer

Pain Elemental
Ich muss ehrlich sagen, was Ports und W-Lan Kanal anbelangt bin ich nicht sonderlich bewandert. Ich hab mich auch mit den Firewalleinstellungen von Vista nich beschäftigt. :(
 

NachoKing

Undead
Verbinde dich mal mit dem Router. Meist geht das über 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 oder 192.178.1.1
Dann geh in die W-Lan Einstellungen und such dort nach dem Kanal :) Probier mal 6, 12 oder 8 aus :)

Achso, bei mir hatte es was gebracht alle Verschlüsselungen auszuschalten und nur noch Mac-Adressen Filterung einzubauen. Mein WLan Gerät hat sowieso nicht die Killerreichweite, da macht das bei mir nix aus :D
 

NachoKing

Undead
Welches Gerät? Im schlimmsten Fall, nimmste den Brief von deinem ISP (Internet Service Provider :fuck: ) wo die Login Daten draufstehen, resettest das Gerät und konfigurierst es dann neu :) Dann stellste alle Passwörter schön ein, trägst die Mac Adressen sorgfältig ein (wie die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte lautet erfährst du wenn du auf START->AUSFÜHREN-> dann CMD eintippen und ok. Auf der Kommandoebene tippst du dann ipconfig /all ein und suchst nach dem Namen deiner/s Netzwerkkarte/W-Lan Adapters und dann schreibst du die dort aufgeführte Mac Adresse auf einen Zettel ;) ). Wenn du meinst das dies nicht sicher genug ist, aktivierst du WPA2, tippst zufällige 63 Zeichen in den Editor und kopierst das Passwort dann in den Router. Die 63 Zeichen speicherst du auf einem USB Stick und gibst den Stick allen, die mit dem WLAN verbunden werden wollen und alle kopieren aus dieser Datei die 63 Zeichen und verbinden mit dem Router.

Hoffe das war nicht zu kompliziert :D
 
Top