Vista und XP als Dual-Boot-System

Doomer

Pain Elemental
Hallo. Ich hab ma ne Frage. Mein Bruder will sich jetz n neuen PC holen. UM die Direct X 10 spiele in vollen Zügen zu genießen bräuchte er Vista. BAer um siene alten spiele zu Spielen bräuchte er XP. Gibt es ne möglichkeit 4 Partitionen zu machen und 2 jeweils einem Betriebssystem zuzuordnen. Quasi 2 Laufwerke für Vista und 2 für XP. Also das man am anfang irgendwie das Bestriebsystem wählt.
 

/monti[licious]

Super Soldier
sorry Burzum, aber du bist wie immer mal Null Hilfe. Nen Forum is dazu da, anderen zu helfen und Meinungen auszutauschen. Könnten jeden Beitrag posten mit dem Verweis auf Google... aber wo kommen wir denn da hin?

Sei doch mal freundlicher!
 

FaKe

The Altered
gerade du regst dich immer über die niveaulosen posts auf und jeder 2 deiner posts isn verweis auf google, geil :daumen2:
aber ich glaube er will das wir uns aufregen, dann hat er sein ziel erreicht
 

bot

Chthon
Naja aber er hat ja nicht ganz unrecht. Diese völlig unbekannte Seite namens google hilft doch immer wieder weiter. Man muss sich nur trauen mal drauf zu gehen :fuck:
 

unity

Arch-Vile
Originally posted by Doomer@10.07.07, 22:36
Hallo. Ich hab ma ne Frage. Mein Bruder will sich jetz n neuen PC holen. UM die Direct X 10 spiele in vollen Zügen zu genießen bräuchte er Vista. BAer um siene alten spiele zu Spielen bräuchte er XP. Gibt es ne möglichkeit 4 Partitionen zu machen und 2 jeweils einem Betriebssystem zuzuordnen. Quasi 2 Laufwerke für Vista und 2 für XP. Also das man am anfang irgendwie das Bestriebsystem wählt.
Vista und XP gleichzeitig auf dem Computer - mit zwei Partitionen ist das ein Kinderspiel. Die Vista-Installation wird ganz normal durchgeführt, als Ziel wird natürlich die Partition angegeben, auf der nicht Windows XP installiert ist. Da diese Partition im Zuge der Installation formatiert wird, sollten alle wichtigen Daten vorher gesichert werden. Der seit Vista integrierte neue Bootmanager Winload passt automatisch alles so an, dass ein problemloser Betrieb beider Betriebssysteme möglich ist.


Quelle: Netzwelt.de
 

Doomer

Pain Elemental
Originally posted by unity+11.07.07, 02:24--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (unity @ 11.07.07, 02:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Doomer@10.07.07, 22:36
Hallo. Ich hab ma ne Frage. Mein Bruder will sich jetz n neuen PC holen. UM die Direct X 10 spiele in vollen Zügen zu genießen bräuchte er Vista. BAer um siene alten spiele zu Spielen bräuchte er XP. Gibt es ne möglichkeit 4 Partitionen zu machen und 2 jeweils einem Betriebssystem zuzuordnen. Quasi 2 Laufwerke für Vista und 2 für XP. Also das man am anfang irgendwie das Bestriebsystem wählt.
Vista und XP gleichzeitig auf dem Computer - mit zwei Partitionen ist das ein Kinderspiel. Die Vista-Installation wird ganz normal durchgeführt, als Ziel wird natürlich die Partition angegeben, auf der nicht Windows XP installiert ist. Da diese Partition im Zuge der Installation formatiert wird, sollten alle wichtigen Daten vorher gesichert werden. Der seit Vista integrierte neue Bootmanager Winload passt automatisch alles so an, dass ein problemloser Betrieb beider Betriebssysteme möglich ist.


Quelle: Netzwelt.de [/b][/quote]
Endlich, Danke
 
Top