vista und suse linux dvds booten nicht...

sinot

Revenant
hi leute,

kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich xp - schon installiert - und vista sowie linux installieren kann da letzten beiden beim start nicht booten. partitioniert habe ich aber installieren geht nicht. brauche ich noch was oder wie gehe ich am besten vor.

mfg sinot
 

Burzum

Fiend
Super sinnlose Ansage: "GEHT NICHT!"...
Mehr Informationen?

Beim Start nicht booten? Die DVD's? Fehlermeldungen!?
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Ich schließe mich Burzum an und hebe noch die schlechte Rechtschreibung hervor.

Höchstwahrscheinlich liegt der "Fehler" einfach in einer falschen Bootreihenfolge.
 

sinot

Revenant
bin kein anfänger first boot cd/dvd. keine fehlermeldung. liegt vielleicht daran das es als udf aber nicht udf iso gebrannt wurde. auf jeden fall bootet es nicht von der dvd.

bei vista auch und es erscheint beim klick auf setup in xp so eine fehlermeldung das spingwiez oder so nicht geladen werden kann.

mfg sinot
 

Gei3R

Cacodemon
hm,

ich könnte mir vorstellen dass deine hardware für vista nicht reicht. hatte das bei mir auch weiß aber nicht mehr wie vista es einem bekannt gibt.

deine suse cd/dvd ist falsch gebrannt? vista kann man nicht falsch brennen ;)

boot other device? ausgestellt?

was passiert wenne irgendeine cd bootest?
 

sinot

Revenant
Die Hardware reicht garantiert

3500+
7900GS
2GB RAM

und genügend Platz. naja mal sehen vermutlich fehlt da irgendwas oder ist schlecht gebrannt. Bei Linux brauche ich möglichweise eine Bottdiskette wie ich so bißchen gelesen haben......na egal wird schon irgendwie gehen!

mfg sinot
 

Gei3R

Cacodemon
wird schon irgendwie gehen....

warum fragst du dann erst? :P

*edit*

beim booten von XP / VISTA / SUSE brauchst du bestimmt keine diskette... außer du willst extra treiber wärende der installtion hinzuspielen ;)
 

sinot

Revenant