vista und suse linux dvds booten nicht...

sinot

Revenant
hi leute,

kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich xp - schon installiert - und vista sowie linux installieren kann da letzten beiden beim start nicht booten. partitioniert habe ich aber installieren geht nicht. brauche ich noch was oder wie gehe ich am besten vor.

mfg sinot
 

Burzum

Fiend
Super sinnlose Ansage: "GEHT NICHT!"...
Mehr Informationen?

Beim Start nicht booten? Die DVD's? Fehlermeldungen!?
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Ich schließe mich Burzum an und hebe noch die schlechte Rechtschreibung hervor.

Höchstwahrscheinlich liegt der "Fehler" einfach in einer falschen Bootreihenfolge.
 

sinot

Revenant
bin kein anfänger first boot cd/dvd. keine fehlermeldung. liegt vielleicht daran das es als udf aber nicht udf iso gebrannt wurde. auf jeden fall bootet es nicht von der dvd.

bei vista auch und es erscheint beim klick auf setup in xp so eine fehlermeldung das spingwiez oder so nicht geladen werden kann.

mfg sinot
 

Gei3R

Cacodemon
hm,

ich könnte mir vorstellen dass deine hardware für vista nicht reicht. hatte das bei mir auch weiß aber nicht mehr wie vista es einem bekannt gibt.

deine suse cd/dvd ist falsch gebrannt? vista kann man nicht falsch brennen ;)

boot other device? ausgestellt?

was passiert wenne irgendeine cd bootest?
 

sinot

Revenant
Die Hardware reicht garantiert

3500+
7900GS
2GB RAM

und genügend Platz. naja mal sehen vermutlich fehlt da irgendwas oder ist schlecht gebrannt. Bei Linux brauche ich möglichweise eine Bottdiskette wie ich so bißchen gelesen haben......na egal wird schon irgendwie gehen!

mfg sinot
 

Gei3R

Cacodemon
wird schon irgendwie gehen....

warum fragst du dann erst? :P

*edit*

beim booten von XP / VISTA / SUSE brauchst du bestimmt keine diskette... außer du willst extra treiber wärende der installtion hinzuspielen ;)
 

sinot

Revenant
weil ich irgendwelche hinweise erhofft habe aber diese ausblieben daher habe ich es mir anders überlegt, wird doch erlaubt sein oder?

mfg sinot
 

Burzum

Fiend
Originally posted by sinot@29.04.07, 19:37
bin kein anfänger first boot cd/dvd. keine fehlermeldung. liegt vielleicht daran das es als udf aber nicht udf iso gebrannt wurde. auf jeden fall bootet es nicht von der dvd.

bei vista auch und es erscheint beim klick auf setup in xp so eine fehlermeldung das spingwiez oder so nicht geladen werden kann.
Bei so einer beschissenen Beschreibung ("oder so...") erwartest du ernsthaft das dir jemand helfen kann oder will? :wall:

"Herr Doktor Herr Doktor! Ich bin krank!"
"Was haben Sie denn?"
"Irgendwas, oder so..."
"RAUS!!!!"

:gaga:

Lies das bevor du wieder postet
http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/i...showtopic=10182
und handele danach!

Sind die Images auch wirklich Bootfähig? Bootete schon mal IRGENDWAS von dem Laufwerk? Funktioniert das Laufwerk sonst einwandfrei? Welche Brennsoftware wurde verwendet? Usw... den Rest kannst du dir hoffentlich selber zusammenreimen, ich hab keine Lust dir etwas aus der Nase zu ziehen um dir zu helfen. Wenn du Hilfe willst dann beschreib den Problem ordentlich!!!
 
Originally posted by Burzum+28.04.07, 11:49--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Burzum @ 28.04.07, 11:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Super sinnlose Ansage: "GEHT NICHT!"...
Mehr Informationen?

Beim Start nicht booten? Die DVD's? Fehlermeldungen!?[/b]



Originally posted by Burzum@08.05.07, 15:16
<!--QuoteBegin-sinot
@29.04.07, 19:37
bin kein anfänger first boot cd/dvd. keine fehlermeldung. liegt vielleicht daran das es als udf aber nicht udf iso gebrannt wurde. auf jeden fall bootet es nicht von der dvd.

bei vista auch und es erscheint beim klick auf setup in xp so eine fehlermeldung das spingwiez oder so nicht geladen werden kann.

Bei so einer beschissenen Beschreibung ("oder so...") erwartest du ernsthaft das dir jemand helfen kann oder will? :wall:

"Herr Doktor Herr Doktor! Ich bin krank!"
"Was haben Sie denn?"
"Irgendwas, oder so..."
"RAUS!!!!"

:gaga:
[/quote]

und du wiederholst dich scheinbar gerne :D

und hier mal ein kleiner hinweiss zu deinem "doktor doktor" beispiel: deswegen gibt es ärzte, weil nicht jeder medizin studiert hat, bzw. das wissen von geburt an hat. wer schon weiss was er für eine krankheit hat braucht auch nicht zum "doktor" gehen, sondern hilft sich selber weiter. ich geb dir zwar recht dass er etwas wenig infos gegeben hat, aber deine absolut übertriebenen reaktionen nerven einfach irgendwann. ist das so schwer einfach mal schnell "gibts du info, kriegst du hilfe" zu schreiben? und wenn das nicht reicht und er immernoch nicht genug infos gibt, dann ignoriers doch einfach wenn du keine lust hast. sowas muss man eigentlich nur zu kindern sagen, und zu dir :toll:
du besitzt scheinbar wirklich ein hohes wissen was soft- und hardware angeht, aber dieses wissen macht aus dir noch lange keinen GUTEN menschen. vielleicht solltest du dir überlegen ob ein forum der richtige ort für jemanden wie dich ist.

oder um das ganze mit dem HASS und der ARROGANZ von dir zu sagen:

"halt die fresse du spacko und verpiss dich doch aus dem forum wenns dich überfordert mit menschen zu tun zu haben!"

MfG
Pyro


ps:@mods: ja ich akzeptiere die verwarnung wegen beleidigung falls das jetzt zu schlimm war mit dem "spacko", wär auch meine erste seit ich angemeldet bin (soweit ich weiss) :)
 

Burzum

Fiend
@Admins

Schön, dann handelt mal bitte bei diesem Genius genauso wie bei mir: Verwarnt Ihn bitte.

@Pyromaniac
Du Mastermind hast GAR NICHTS kapiert, nicht mal das eigentlich idiotensichere Beispiel mit dem Doktor. :wall:

Die Aussage des Beispiels ist das der Patient nicht in der Lage ist auszudrücken wo es ihm weh tut. Dafür braucht er ein Medizinstudium? :gaga: Wenn man zum Arzt geht hat man normal ein Problem, ein Symptom, das man dem Arzt schildern kann.

Weiteren Text spar ich mir dank deines freundlichen Postings. Abgesehen davon würde meine Antwort vermutlich deine geistigen Fähigkeiten übersteigen. Und DAS war jetzt arrogant, ja, sogar unfreundlich... Leute dazu zu bringen ihr eigenes, normal vorhandes, Hirn zu benutzen ist nicht arrogant. Und mehr will ich gar nicht erreichen.
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
"halt die fresse du spacko und verpiss dich doch aus dem forum wenns dich überfordert mit menschen zu tun zu haben!"

Um beim Arztbeispiel zu bleiben ein Zitat von Dr. House: "Menschlichkeit wird überschätzt!" und "Alle Menschen lügen.". Wenn du etwas falsch gemacht hast, dann erwarte nicht, dass etwas richtiges herauskommt.

Wären Menschen Kühe müssten sie auch wissen, warum das Gras grün ist, das sie essen.
 

sinot

Revenant
Kann mir jemand eine Beschreibung oder einen Link geben wie eine bootdiskette für opensuse 10.2 mache oder gar ein fertiges image saugen kann und auf diskette kopieren danke.

das ist schon mal beschissen und ein armutszeugnis wenn man nicht mal ein Betriebsystem nach mehreren Versionen bootfähig programmiert. ab der version 8.0 soll das rausgenommen worden sein sofern ich richtig lese. Wenn es schon so anfängt ist linux jetzt schon ein wenig beschissen.

naja mal schauen.....

mfg sinot
 

Burzum

Fiend
Das Suse Image bootet 100%.

Dein Laufwerk verträgt die Rohlinge nicht, das Image ist kaputt (CRC Check gemacht?) oder die CD wurde nicht bootfähig gebrannt. Es soll (Schrott-)Programme geben die das nicht hinbekommen.
 

sinot

Revenant
Da muss ich wohl trotz meiner mehrjährigen Brennerfahrung und Betriebsysteminstallationen sowie Rohlingsauswahl bisher immer flasch gelegen haben.

Wahrscheinlich ist eher das image defekt was nach 2 maligem download eigentlich nicht sein müßte, naja alle guten dinge sind 3!
 
Top