Virtuelle Pianosoftware gesucht...

NachoKing

Undead
Hi Leute,
spiele gerne ab und zu wenn ich Langeweile habe mit Virtual Piano ( http://www.analogx.com/contents/download/audio/vpiano.htm ) herum.

vpiano.gif


Ist ein SEHR einfaches Programm, in welchem man sich ein Instrument auswählen kann und dann einfach über die Tastatur Musik erzeugt... Mir gefällt die einfache Bedienung eigentlich ganz gut. Jedoch vermisse ich ein paar weitere Fähigkeiten. Z.B. kann man nicht das gespielte ohne weiteres Aufnehmen und es stehen auch keine mehrere Spuren zur Verfügung... was ich also suche, ist glaube ich ein Midi-Sequenzer, mit welchem ich auch einfach über die Tastatur Noten einspielen kann...

Das ganze sollte möglichst gratis sein und von der Bedienung her so einfach wie möglich :)
Ich bin kein Musikcrack, deswegen nichts wo ich jede Note von Hand eintragen muss und all so komisches Zeugs!
Schön wäre es noch, wenn ich die Produzierten Stücke als MIDI Dateien speichern könnte...


Ach wo wir gerade dabei sind.. Kennt ihr eine Software, mit der ich meinen MIDI Sound aufpeppen kann? Hatte da mal was von Yamaha glaub ich... dabei wurde eine Softwarewavetable angewendet und die ganzen billig Midiinstrumente hörten sich plötzlich super an! :)

Danke schonmal im Vorraus! :)
 

NachoKing

Undead
Danke, hab schon relativ viel nach dieser Art von Software gesucht, leider jedoch immer nur die alten scheiss Shareware Sachen :/ Werde mal das Programm ausprobieren, dass du hier gepostet hast :)

----
EDIT: Habs getestet und muss sagen, ECHT SUPER! :D Genau das was ich gesucht habe! :) Danke... :daumen:
 
Top