Videorekorder an PC/Videos aufnehmen

urika

Dopefish
Hallo,
Hi, wir haben noch so alte Kindervideos rumliegen und meiner Mutter liegt da viel dran. Dann meinte Sie, ob ich die nicht aufn PC ziehen koennte, damit man sie digital hat und somit nicht mehr oder kaum noch kaputt gehen koennten. So nun wollte ich fragen, was ich alles brauche, um von so einer Videokasette im Videorekorder ein Video auf dem PC zu machen ?
So dazu erstmal eine Frage, und zwar, wie finde ich heraus, ob meine GraKa Video-in hat ? Video-out weiss ich, da sie schonmal an einem Fernseher dran war. Wenn man kein Video-in hat, muesste man sich also eine neue Grafikkarte(was bei einer X800XT garnicht in Frage kommt ) oder eine TV-Karte kaufen ? Dann muesste ich noch wohl wissen, mit welchem Programm das letztendlich realisierbar ist ? Hoffe auf viele Antworten und gute Tipps, MFG tobi
 

iNF7bLh

Baron
Hatte das vor knapp 2 Jahren auch mal gemacht (hatte da mal meine Urlaubsvideos aufgenommen). Ging eigentlich relativ easy. Hatte mir bei e-bay ne hauppauge TV-Karte für 15 Euro ersteigert und das ganze mit dem Windows Movie Maker aufgenommen. Dafür, dass ich davon null Plan hatte war das Ergebnis eigentlich recht gut.

In einer Ausgabe der Chip wurde das damals alles sehr gut erklärt (hab die aber leider nicht mehr sonst hätte ich Dir den eingescannt).

Noch besser gehts natürlich mit Programmen wie zum Beispiel Adobe Premiere :)
 

McGunn0r

Chthon
Also, du kannst dir bei ebay ne günstige Pinnacle TV karte kaufen, und dann per mitgelieferter software über einen beliebigen eingang aufnehmen.... (alternativ sogar mit dem TV tool, da dau da auch ne Recording funtion has, und da die verschiedenen eingänge abgreifen kannst...

MFG Gun
 
Top