Video Editing Program gesucht

Putin

Undead
Hi ihr

Will ein kleines Filmchen machen, aber hier stösst Movie Maker schon an seine Grenzen. Suche jetzt ein Programm welches einfach zu bedienen ist. Das wichtigste was ich machen will ist, dem Film einen roten Ton zu verleien...also, dass alles viel roter aussiehst *g* Hoffe ihr wisst da was :-) Danke schonmal.
 

NachoKing

Undead
Virtual Dub kann in der Standartausführung nicht einfärben. Aber es gibt dafür sicherlich gratisfilter :)
 

Putin

Undead
Ulead war genau das richtige, was ich gesucht habe. Vielseitig und einfach. Aber warum hast du deinen post mit dem vorschlag geloescht ?
 

NachoKing

Undead
Nachdem du ca 5 mal den gleichen Thread gepostet hast und ich schon 3 Stück in den Müll verschoben hatte, stellte ich schlussendlich fest, das der auf den ich geantwortet hatte auch im falschen Forum war und haben den auch in den Müll gesteckt und in diesen hier geantwortet :lol: du machst mir aber arbeit ;)

Und ja, Ulead fand ich auch sehr praktisch und kann auch relativ viel, für Hobbyprojekte vollkommen ausreichend!
 
hab mir vor ein paar tagen auch ulead gezogen um ein kleines homevideo zusammen zu schneiden. jedoch fehlt mir ein gutes ende für mein video. weiß jemand wie man ein gutes und schlichtes ende für seinen film hinbekommt? so eine art "fadeout" wo der bildschirm zu ende hin immer dünkler wird, bis er schließlich ganz schwarz ist...
 

Putin

Undead
Originally posted by daPoppie@08.06.07, 14:00
hab mir vor ein paar tagen auch ulead gezogen um ein kleines homevideo zusammen zu schneiden. jedoch fehlt mir ein gutes ende für mein video. weiß jemand wie man ein gutes und schlichtes ende für seinen film hinbekommt? so eine art "fadeout" wo der bildschirm zu ende hin immer dünkler wird, bis er schließlich ganz schwarz ist...
Bei Ulead weis ich gerade nicht wie es geht, aber bei "Movie Maker" geht es einfach. Fügst hinter deinen Film ein schwarzes Bild ein (MS Paint) und dann kannst du es in deinen Film am Ende hineinziehen. So wird es dann gegen ende langsam immer dunkler. Wenn du genauere beschreibung brauchst, kannst ja bescheid geben. Es seiden der King weis wies mit Ulead geht.
 

NachoKing

Undead
Ah das ist wirklich sehr einfach.

Füge ein Schwarzes Bild ein. Also Color Black.

Dann geh zu den Effekten und wähle F/X aus und dort crossfade. Zieh das Crossfade jetzt solange wie es ins schwarze laufen soll. Wenn es nicht lang genug gehen sollte, brauchst du einfach nur die länge des schwarzen Bildes zu verlängern.
 
Top