Video Capture

Bushido

Commander Keen
Ich wollte mal fragen welches programm ihr benutzt um im Spiel (z.B. DooM³) videos also Video Captures zu machen?
Möglichst eins wo man auch Texte einfügen kann wie Credits un so^^ B)
 
X

XtReMe

Guest
Adobe Premiere Pro 7

Ein zwar sehr teurer Programm :( aber dafür VERDAMMT GUT und Professionell !
Damit kann man alles machen !
Von effekten bis zu Sounds einfügen, Musik schneiden, Video schneiden, Credits machen , einfach alles
Wenn du mein MP Video gesehen hast (hier auf d3m als download verfügbar) wirste sehen, das man damit sehr viel schöne sachen machen kann :)
 
X

XtReMe

Guest
adobe premiere pro 7 ist ja auch nicht zum aufnehmen gedacht manic, sondern um das aufgenomme zu bearbeiten :)
und weil es ja gerade so komplex ist, ist es so gut, da man dann sehr viel damit machen kann...
ich geb zu, beim 1. mal nutzen hatte ich anfangs auch meine probleme, aber egl. lernt man das sehr schnell...
hab schon am 2. tag egl. alles wichtige gekonnt um einen halbwegs guten film zu machen...
nur so kleinigkeiten wie scale (bildgröße) etc. wusst ich noch net aber wie gesagt, man lernt das ganz schnell :)
aber wahrscheinlich ist das prog für ihn zu komplex, weil er bestimmt nur ein kleines, kurzes video machen will und nicht eins was mit effekten etc. prall gefüllt sein soll
naja egal...
wollts nur gesagt haben :fuck:
 

Bushido

Commander Keen
Vielen Dank für die Antworten nur hab ich nen paar probleme ^^ :wall:

Also z.B. GameCam : Wenn ich damit was aufnehm will fänggts im Spiel voll an zu ruckeln (auch wenn ich ne mehr oder weniger schlechte qualität einstell)

Und bei Der Aufnahmefunktion von DooM : Hat am Anfang alles super geklappt und das aufnehmen ging auch auf 640x480 doch als ich jetzt den 2. Teil von nem Video Capturen wollte kamen da andauernd nur videos mit ner auflösung von 256x??? raus !
Weiß einer woran des liegt? Wär echt nett wenn mir da noch jemand hilft ^^ :)
 

Cyrus

Cyberdemon
Der müll ist,das GameCam nur auf Windows XP geht und ich XP nich mag :wall: .... wenn Windows dann 2000 pro :P
 

Bushido

Commander Keen
Also Meine GameCam Version is 1.2 (Build 1.2.0.15)

Und es fängt halt an zu ruckeln wenn ich was aufnehm O.o
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by Bushido@03.10.04, 14:36
Also Meine GameCam Version is 1.2 (Build 1.2.0.15)

Und es fängt halt an zu ruckeln wenn ich was aufnehm O.o
Bei mir läuft es auch nicht mehr völlig flüssig, wenn ich was aufnehme, aber das ist ja wohl normal ^^
Benutze auch die aktuelle GameCam-Version und Windows Movie Maker, um sie weiter zu bearbeiten, für Doom³ allerdings verwende ich die integrierte Aufnahmemöglichkeit, auch wenn da weder Einschusslöcher, noch Blutflecke noch irgendwas auf den Bildschirmen kommt...ich glaub ich sollte ab sofort GameCam für Doom verwenden :hmm:
 

Pantheon

Maledict
Ich benutz die normale Version und nein, die kosten nix, nur wenn du diverse extra Features (wie z.B. Soundaufnahme) willst, musst du dich dafür blechen, soweit ich weiss zumindest...
 
Ich hab auch 1.2 aber kein sound auf standart einstellung. ich muss jedesmal den reciever umstellen damit ich sound hab....aber für reines video recording is es super. bei mir ruckelts selten.
 
Top