Venice, Venus, San Diego oder Manchester

Price

Chthon
Hatte damals als junger bursche immer viel mit pc zu tun, aber umso älter man wird desto mehr andere wichtigere dinge gibt es. :D
Jedenfalls blicke ich nimmer durch, es gibt so viele arten und ich will doch nur einen guten prozi :evilgrin:
Wollte mir ein neues motherboard und dazu einen passenden 939er Sockel CPU kaufen.
Was sollte man beachten, was ist wichtig ?
Gibt es auch bessere als diese beiden ?
Natürlich alles im rahmen des zahlbaren, ich bin kein Baron oder öl scheich :fuck:
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Price@14.01.06, 21:38
Hatte damals als junger bursche immer viel mit pc zu tun, aber umso älter man wird desto mehr andere wichtigere dinge gibt es. :D
Jedenfalls blicke ich nimmer durch, es gibt so viele arten und ich will doch nur einen guten prozi :evilgrin:
Wollte mir ein neues motherboard und dazu einen passenden 939er Sockel CPU kaufen.
Was sollte man beachten, was ist wichtig ?
Gibt es auch bessere als diese beiden ?
Natürlich alles im rahmen des zahlbaren, ich bin kein Baron oder öl scheich :fuck:
wie viel kohle willste ausgeben?
agp oder pcie graka ?
 

Price

Chthon
Scheint wohl nichts mehr hier los zu sein :no:

Na ja dachte so an max 220 für cpu+motherboard.
Habe zur zeit nur eine agp grafikkarte und noch kein geld für ne pci
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Price@17.01.06, 21:40
Scheint wohl nichts mehr hier los zu sein :no:

Na ja dachte so an max 220 für cpu+motherboard.
Habe zur zeit nur eine agp grafikkarte und noch kein geld für ne pci
darf ich fragen wie dein jetziges sys aussieht?

an deiner stelle würde ich warten und sparen, denn noch mal ein agp update lohnt nicht !
 

Price

Chthon
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Anderer seits kommt ja jedes jahr neue hardware, da is man wieder bissle angearscht wenn man sich etwas kauft und 2-4 monate kommt etwas besseres genauso teuer raus.
:(
PCIe is wohl die zukunft, aber ich will mir beim besten willen keine strom schleudern einbauen.
Strom is teuer :no:
 

Asmodis

Pain Elemental
so viel mehr strom braucht pcie gar nicht

aber bei prozessoren hab ich inzwischen auch abgeschaltet :D
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Kauf am besten einen AMD Venice. Venice ist die neuste Variante... davor kam der San Diego raus. Allerdings für 220 Euro kann ich dir nicht viel empfehlen. Als Hammer-Set würde ich dir folgendes empfehlen:

Board: Asus A8N Sli Premium für 145 Euro
CPU: AMD Athlon X2 3800+ für 295 Euro
Graka: GeForce 7800 GT

Das wäre eine verdammt gute Kombi! Vor allen Dingen würde ich überlegen, ob du dir einen Dual-Core Prozessor hohlen willst. Denn der hat mehrere Vorteile:
1. Du kannst multiple Tasking machen (mehrere Prozesse gleichzeitig, ohne das dein Sys ausgelastet wird, also z. B. die Festplatte scannen lassen und gleichzeitig zocken!)
2. Der ist zukunftssicher
3. Wird in zukünftigen Spielen verwendet
4. einfach die doppelte Performance eines single core Prozessors!

Die Dual-Core Prozessoren bei AMD kannst du am X2 erkenne. Die gibt es erst ab der Variante 3800+.

Bei der Frage ob AGP oder PCI: Nimm PCI-Express! Das ist 100%ig zukunftssicher. Die ersten die das aufgegriffen haben waren die Grafikkartenhersteller. Der AGP Markt ist groß... viel zu groß und PCI-Express haben bisher nur die Boards von ATI und Nvidia. Folglich verdienen diese an den Boards. Da wäre es Schwachsinn den großen Batzengeld weiterhin an den großen AGP Markt abzugeben ;).

Jedoch warne ich voreilig ein neues System zusammen zu bauen, denn im April kommt wieder eine neue Sockel Variante Raus: M2. Da werden die Preise noch einmal kräftig purzeln für den 939 Sockel.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by PGJ@18.01.06, 19:52
Kauf am besten einen AMD Venice. Venice ist die neuste Variante... davor kam der San Diego raus. Allerdings für 220 Euro kann ich dir nicht viel empfehlen. Als Hammer-Set würde ich dir folgendes empfehlen:

Board: Asus A8N Sli Premium für 145 Euro
CPU: AMD Athlon X2 3800+ für 295 Euro
Graka: GeForce 7800 GT

Das wäre eine verdammt gute Kombi! Vor allen Dingen würde ich überlegen, ob du dir einen Dual-Core Prozessor hohlen willst. Denn der hat mehrere Vorteile:
1. Du kannst multiple Tasking machen (mehrere Prozesse gleichzeitig, ohne das dein Sys ausgelastet wird, also z. B. die Festplatte scannen lassen und gleichzeitig zocken!)
2. Der ist zukunftssicher
3. Wird in zukünftigen Spielen verwendet
4. einfach die doppelte Performance eines single core Prozessors!

Die Dual-Core Prozessoren bei AMD kannst du am X2 erkenne. Die gibt es erst ab der Variante 3800+.

Bei der Frage ob AGP oder PCI: Nimm PCI-Express! Das ist 100%ig zukunftssicher. Die ersten die das aufgegriffen haben waren die Grafikkartenhersteller. Der AGP Markt ist groß... viel zu groß und PCI-Express haben bisher nur die Boards von ATI und Nvidia. Folglich verdienen diese an den Boards. Da wäre es Schwachsinn den großen Batzengeld weiterhin an den großen AGP Markt abzugeben ;).

Jedoch warne ich voreilig ein neues System zusammen zu bauen, denn im April kommt wieder eine neue Sockel Variante Raus: M2. Da werden die Preise noch einmal kräftig purzeln für den 939 Sockel.
würde ich mal so zustimmen !!!

wenn du nicht genug asche hast, nimm ein single core !!!
aber der rest passt !!!
 
Top