USB Tablet

bot

Chthon
Hallo,
hat vielleicht jemand eigene Erfahrung oder einen Link zu einem guten USB Tablet?
Ich will das Tablet beruflich nutzen. Ich brauche es um telefon Notizen aufzuschreiben, da ich nicht auf Papier schreiben will möchte ich halt so ein Tablet benutzen. Meine Freundin hat einen Table PC, so einer ist zwar richtig cool, aber für mich zu teuer. Ein einfaches Din A5 oder DinA4 Tablet das am USB Port hängt reicht mir völlig aus.

Ich hab mich schon mal auf der Seite von Wacom rumgetrieben. Aber wie ich die verstehen, werden die Tablets oft für Bildbearbeitung genutzt. Ich will nur schreiben. Kennt einer ein gutes Produkt?

LG
|bot
 
Ich empfehle Dir auf jeden Fall trotzdem ein tablett von wacom.
zuerst hatte ich mir eins von aiptek gekauft, dina4 für 100¤.
Das Ding würde ich aber noch nicht mal den Notiz-aufschreibern geben.

Die Nachteile: Es schreibt/malt sich echt beschissen(sorry), der Stift springt ab und zu etwas umher, dafür braucht er auch noch batterien und din-a4 ist eh zu gross.

Nimm lieber ein din-a6(maximal din-a5), das reicht völlig und du bist nach 2 minuten schreiben nicht völlig k.o. ^^

für dich würde so ein wacom volito völlig ausreichen, ich bin mit so einem uralten grapphire echt zufrieden.
Vielleicht haben ja die anderen Firmen mittlerweile aufgeholt, aber ich kann bisher nur wacom empfehlen. und ich bekomme dafür nicht mal geld ^^ .
 

bot

Chthon
Danke für die Antwort nubbi.
Ich habe mir das DINA6 Tablett mal angeschaut. Ist die Schreibfläche mit einer aktiven Zeichenfläche von 12,6 x 9,2 cm nicht ein bisschen zu klein, oder kann man darauf gut schreiben ?

Auf dem Tablett PC schreibe ich tendenziel eher größer als auf Papier. Ich dachte eigentlich das Din A4 besser wäre? Liege ich damit falsch?

LG
 
Top